Audio play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister

Der play4-Podcast Podcast23.03.20 15:00 Uhr

Innerhalb von zwei Wochen kann verdammt viel passieren! Im letzten Podcast scherzten wir noch, bald unter Quarantäne zu stehen und nun sitzen wir tatsächlich isoliert im Home-Office. Der play-Podcast fällt wegen diesem doofen Corona aber trotzdem nicht von PC Games

Dauer: 01:55:30 Innerhalb von zwei Wochen kann verdammt viel passieren! Im letzten Podcast scherzten wir noch, bald unter Quarantäne zu stehen und nun sitzen wir tatsächlich isoliert im Home-Office. Der play-Podcast fällt wegen diesem doofen Corona aber trotzdem nicht aus, denn Sascha und Chris quatschen einfach über Teamspeak miteinander, wenn sie sich schon in der Podcast-Kabine nicht gegenseitig anhusten können. Das Virus ist natürlich auch ein Thema unserer zwei dauerabschweifenden Quatschköpfe, denn von den Auswirkungen ist eben auch die Gaming-Branche massiv betroffen. So spekulieren Dr. Christian Dörrsten und seine Assistentin Sandy Lohmüller auch darüber, ob wohl die neue Konsolengeneration verschoben werden muss. Apropos neue Konsolen: Ein weiteres Thema ist die Technik der PS5, welche von Mark Cerny unlängst der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Danach widmen sich Sascha und Chris den neuen Informationen zum kommenden PS4-Exklusivspiel Ghost of Tsushima, bevor sie Film-, Serien- Spiele- und sogar Buchempfehlungen für die Isolationszeit aussprechen und die Fragen aus der Community beantworten. Währenddessen wird natürlich ordentlich abgeschweift. Viel Spaß beim Podcast und bleibt bitte zuhause, Leute! Die Themen von Ausgabe 229: 00:00:00 - Intro, Begrüßung, Abschweiferei 00:12:58 - Die Gaming-Branche in der Corona-Krise 00:33:30 - Die Technik der PS5 00:49:12 - Ghost of Tsushima 01:03:03 - Spiele-/Film-/Serien-/Buchempfehlungen für die Isolationszeit 01:18:48 - Community Die nächste Ausgabe des play-Podcasts erscheint am 6. April. Playstation 4 bei Amazon kaufen: http://www.pcgames.de/podcast-ps4 Facebook: https://www.facebook.com/play4magazin/
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Der play4-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der play4-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Computec Media GmbH

MP3 online hören: play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister

Podcast Download - Folge play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Computec Media GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der play4-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.