Audio L. van Beethoven: Klaviersonate Nr.23 f-Moll op.57 «Appassionata»

Diskothek Podcast23.03.20 19:00 Uhr

Sie trägt die Leidenschaft schon im Namen, die Klaviersonate f-moll op.57 von Ludwig van Beethoven, die sogenannte «Appassionata». Den Name hat ihr aber nicht Beethoven gegeben, sondern ein findiger Hamburger Verleger. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 46029336:00:00 Sie trägt die Leidenschaft schon im Namen, die Klaviersonate f-moll op.57 von Ludwig van Beethoven, die sogenannte «Appassionata». Den Name hat ihr aber nicht Beethoven gegeben, sondern ein findiger Hamburger Verleger. Die Appassionata gilt als einer der Höhepunkte im Klavierschaffen von Beethoven, sie wurde zum Inbegriff einer expressiven, solistischen Virtuosität. Entstanden ist sie 1804 und gewidmet dem Grafen Brunsvik, auf dessen ungarischem Landgut Beethoven zu Gast war. In der Diskothek werden 4 Aufnahmen von Beethovens «Appassionata» verglichen. Und für einmal unterhält sich Eva Oertle mit ihren Gästen – den beiden Pianisten Oliver Schnyder und Manuel Bärtsch – in ihrer Mundart.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Diskothek, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Diskothek Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: L. van Beethoven: Klaviersonate Nr.23 f-Moll op.57 «Appassionata»

Podcast Download - Folge L. van Beethoven: Klaviersonate Nr.23 f-Moll op.57 «Appassionata» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. L. van Beethoven: Klaviersonate Nr.23 f-Moll op.57 «Appassionata» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Diskothek abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.