Audio Die Deutehoheit Gottes

Herr Pfarrer predigt! Podcast23.03.20 19:28 Uhr

Die Deutehoheit Gottes von Daniel Städtler

Dauer: 00:14:50

Hallo Gemeinde! Gott fordert die uneingeschränkte Deutehoheit über unser Leben. Im Predigttext stellt Jesus klar, dass nichts höhere Priorität hat, als ihm nachzufolgen. Nicht einmal den eigenen Vater zu beerdigen ist wichtiger. Gottes Anspruch ist radikal und er kennt keinen Verhandlungsspielraum. Sein Anspruch bezieht sich aber nicht nur auf das, was wir tun sollen, sondern auch daruf, wer wir sind. Er sagt uns Christen, was wir sind: Seine geliebten Kinder, erlöst durch Christus, denen er in allem beisteht, was das Leben bereithält und denen er am Ende das ewige leben schenken wird. Auch hier kennt Gott keinen Verhandlungsspielraum. Gott sei Dank!

Predigt über Lukas 9,57-62 vom 15. März 2020 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Die Deutehoheit Gottes

Podcast Download - Folge Die Deutehoheit Gottes online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Deutehoheit Gottes MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.