Audio Die Neue. Augustin Hadelich und seine «Leduc»

DRS - Musikmagazin Podcast21.03.20 09:03 Uhr

Augustin Hadelich, das ist «der Mann mit dem vielleicht schönsten Geigenton». (So bezeichnete ihn das Klassikmagazin Fono Forum.) Seit drei Monaten nun spielt Augustin Hadelich auf einer neuen Geige. Und zwar nicht auf irgendeiner, sondern auf der leg .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12228336:00:00 Augustin Hadelich, das ist «der Mann mit dem vielleicht schönsten Geigenton». (So bezeichnete ihn das Klassikmagazin Fono Forum.) Seit drei Monaten nun spielt Augustin Hadelich auf einer neuen Geige. Und zwar nicht auf irgendeiner, sondern auf der legendären «Leduc». Das ist die allerletzte Geige aus der Werkstatt von Giuseppe Guarneri. Zuletzt war sie im Besitz von Henryk Szering, und nachdem der gestorben war, verstummte die Leduc für 30 Jahre. Bis jetzt. Jetzt spielt sie Augustin Hadelich - und im Gespräch erzählt er von ihr. Ausserdem in der Sendung: Wie gehen die Musikhochschulen mit der aktuellen Gesundheitslage um? «The High Horse.» Durchgeschüttelte und veredelte Hits der 90er Jahre.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DRS - Musikmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Musikmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Die Neue. Augustin Hadelich und seine «Leduc»

Podcast Download - Folge Die Neue. Augustin Hadelich und seine «Leduc» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Neue. Augustin Hadelich und seine «Leduc» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Musikmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.