Audio Wirtschaftsminister Guy Parmelin

DRS - Samstagsrundschau Podcast21.03.20 10:30 Uhr

Wirtschaftsminister Guy Parmelin war nicht dabei, als der Bundesrat Anfang Woche die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus drastisch verschärft hat. Ende Woche nun hat er ein milliardenschweres Hilfspaket zur Stützung der Schweizer Wirtschaft vorg .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 17:48:00 Wirtschaftsminister Guy Parmelin war nicht dabei, als der Bundesrat Anfang Woche die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus drastisch verschärft hat. Ende Woche nun hat er ein milliardenschweres Hilfspaket zur Stützung der Schweizer Wirtschaft vorgestellt. Reicht das? Aus den vor einer Woche angekündigten zehn Milliarden Franken sind über 40 Milliarden geworden. Liquiditätshilfen für Unternehmen, eine Ausdehnung der Kurzarbeitsentschädigung und Unterstützungsmassnahmen für Selbstständigerwerbende hat der Bundesrat angekündigt. Warum sind das die richtigen Massnahmen? Wie stellt der Bund sicher, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird und hat die Schweiz die wirtschaftlichen Konsequenzen des Coronavirus zu lange unterschätzt? Bundesrat Guy Parmelin, der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, stellt sich diesen Fragen in der «Samstagsrundschau».
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes DRS - Samstagsrundschau, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Samstagsrundschau Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Wirtschaftsminister Guy Parmelin

Podcast Download - Folge Wirtschaftsminister Guy Parmelin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wirtschaftsminister Guy Parmelin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Samstagsrundschau abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.