Audio #18: Corona versus Regieklasse - mit Nele Schillo

Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln21.03.20 22:36 Uhr

#18: Corona versus Regieklasse - mit Nele Schillo von Robert Christott

Dauer: 00:47:10

Mittwoch, 11. März. Premiere der Regieklasse. Die Künstler*innen um Regisseurin Nele Schillo haben in halbes Jahr an einer Stückentwicklung gearbeitet. Dank der finanziellen Unterstützung der Jungen Theatergemeinde Köln konnten die Regieklassen der TAK in der Vergangenheit ihre Ergebnisse auf der für freie Spielstätten nahezu gigantischen Bühne des Orangerie Theaters präsentieren. Also wird aus einem Semesterschwerpunkt Theaterregie meist eine richtig fette Nummer. Am Abend der Premiere von Welcome to Hell begrüßt man sich schon vor der Show mit dem Wuhan Shake. Noch ist das alles eher witzig gemeint. Aber die Stimmung wird langsam etwas angespannt. Es liegt in der Luft, dass was kommt. Aber nach der gelungenen Uraufführung folgen Umarmungen und herzliche Glückwünsche mit Vollkontakt. Theatergepflogenheiten sind nun meist doch recht körperlich. Und Gewohnheiten sind bekanntlich schwer abzulegen. Dazu kommt das obligatorische „ach komm, trotz Corona…“. Zwei Tage später wird alles abgesagt.

Das Interview dazu haben wir mit Regisseurin Nele Schillo via WhatsApp geführt.  


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Robert Christott

MP3 online hören: #18: Corona versus Regieklasse - mit Nele Schillo

Podcast Download - Folge #18: Corona versus Regieklasse - mit Nele Schillo online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #18: Corona versus Regieklasse - mit Nele Schillo MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Robert Christott Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.