Audio MutMachendeMeikeGeschichten

Meike Macht Mut Podcast02.05.20 20:45 Uhr

für mehr Miteinander von Meike Frie

Dauer: 00:13:27 Die schwere Geburt von MMM...der ersten Folge von MeikeMachtMut mit dem Song  "Hand in Hand", der 1996 von Lutz Wolters und mir für eine bundesweite Präventionskampagne der Polizei für mehr Miteinander und Nachbarschaftshilfe produziert wurde. Den Sänger, Michael Vogel, habe ich leider nicht persönlich vorher erreichen können - nun muss er damit leben, dass seine schöne Stimme wieder "onAir" geht. Als ich die CD gestern wiedergefunden und gehört habe, musste ich erstmal heulen, da der vor 24 Jahren entstandene Song emotional und zeitgemäßer denn je ist - auch wenn "Hand in Hand" natürlich heute nur im übertragenden Sinne gemeint sein kann...ähhhm...im "übertragenden Sinne", aber ihr wisst schon, wie ich es meine!
Der Song gab mir plötzlich den Schub, endlich meine Vision "mit einem Podcast Mut zu machen und positive Energie in die Welt zu bringen" in Angriff zu nehmen.... 
Das sind für mich persönlich die ersten positiven Seiten, die der Coronavirus hervorbringt und viele andere positive Dinge werden für uns alle noch folgen, da bin ich mir sicher.
So werden wir jeden Abend um 21 Uhr zusammen an Fenstern und auf Balkonen stehen und Klatschen für all die Menschen, die draußen alles für unsere Gesundheit, Sicherheit und Versorgung geben! Ich bin mir sicher, dass auch das sehr emotional und energetisierend wird!
Last uns zusammenstehen - "Hand in Hand, aber mit Abstand" und nun viel Spaß mit meiner ersten Podcastfolge.
Einen Link zum Song findet ihr auf Insta unter "friemeike" oder auf Facebook unter "Meike Frie" - teilt ihn gerne, wenn ihr ihn mögt. Dort könnt ihr mir gerne auch Kritik, Lob und neue Ideen hinterlassen.
Bleibt gesund und denkt an Euer "Klapping-Date" um 21 Uhr.
Und der nächste "MutMacher"- kommt - versprochen
Eure Meike

Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Meike Macht Mut, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Meike Macht Mut Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Meike Frie

MP3 online hören: MutMachendeMeikeGeschichten

Podcast Download - Folge MutMachendeMeikeGeschichten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. MutMachendeMeikeGeschichten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Meike Frie Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Meike Macht Mut abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.