Audio Wohin führt die Kurve?

Wissenschaftsmagazin Podcast21.03.20 08:33 Uhr

Wohin führt die Kurve? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2550840:00:00 Die Szenarien der Corona-Pandemie sind offen. Niemand wagt eine Prognose. Auch in der Schweiz nicht. Je nachdem wie die Kurve der Neuansteckungen verläuft, ist vieles möglich. Von Entspannung der Situation bis zum Beinahe-Kollaps des Gesundheitssystems. Was läuft in der Klinik?Die Schweizer Spitäler versuchen sich zu wappnen für die Corona-Welle. Mit der Beschaffung von Beatmungsgeräten, aber auch mit dem Einsatz von Medikamenten gegen Ebola, HIV und Malaria. Denn spezifische Medikamente gegen COVID-19 gibts noch nicht und die Impfung kommt wohl frühestens in einem halben JahrGehts auch ohne?Plastik ist überall. Um uns herum und in uns drin. Wie gefährlich ist das, welche Alternativen gibt es und sind die wirklich ökologischer?
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Wissenschaftsmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Wohin führt die Kurve?

Podcast Download - Folge Wohin führt die Kurve? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wohin führt die Kurve? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.