Audio "The English Game": Der Anfang des Profifußballs im "Downton Abbey"-Stil

Serienweise Podcast20.03.20 13:17 Uhr

Wenn Netflix eine Fußball-Serie herausbringt, stürmen unsere Podcaster Holger und Rüdiger sofort den virtuellen Platz. Die Miniserie "The English Game" von "Downton Abbey"-Macher Julian Fellowes blickt auf die Zeit, von Ruediger Meyer

Dauer: 00:53:07

Wenn Netflix eine Fußball-Serie herausbringt, stürmen unsere Podcaster Holger und Rüdiger sofort den virtuellen Platz. Die Miniserie "The English Game" von "Downton Abbey"-Macher Julian Fellowes blickt auf die Zeit, in der der Fußball kommerziell wurde. Eine Debatte, die angesichts von RB Leipzig, Hopp und 50+1 bis heute nichts von ihrer Brisanz verloren hat. Im Jahr 1879 war die Streitfrage allerdings, ob jemand dafür bezahlt werden darf, nur weil er einen Ball quer über den Platz schießen kann. Auch unser Podcast-Duo spielt sich die Bälle zu, taucht tief in die Fußball-Historie ein und stellt sich einige Fragen: Will "The English Game" Frauen oder Männer ansprechen? Wie genau sollte sich eine auf historischen Ereignissen beruhende Serie an die Wirklichkeit halten? Kann Julian Fellowes eigentlich auch was anders als historische Stoffe? Wie inszeniert man ein Fußball-Spiel interessant? Und kann sich Autor Fellowes nach diesen sechs Folgen noch in Blackburn sehen lassen, oder wird er von den Rovers-Fans geteert und gefedert?

Cold-Open-Frage: "Unsere Geheimtipps für das Social Distancing"


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Serienweise, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Serienweise Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2019 Serienweise

MP3 online hören: "The English Game": Der Anfang des Profifußballs im "Downton Abbey"-Stil

Podcast Download - Folge "The English Game": Der Anfang des Profifußballs im "Downton Abbey"-Stil online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "The English Game": Der Anfang des Profifußballs im "Downton Abbey"-Stil MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2019 Serienweise Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Serienweise abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.