Audio Pandemie in der Popkultur

Spielkinder unter Supervision Podcast20.03.20 10:13 Uhr

Wäre dies eine normale Podcastauswahl der Spielkinder, dann hätte ich jetzt versucht diese Podcas...

Dauer: 41532432:00:00
Wäre dies eine normale Podcastauswahl der Spielkinder, dann hätte ich jetzt versucht diese Podcastbeschreibung in Form eines Pandemienotfallplans oder eines Beipackzettels zu schreiben, aber das ist es leider nicht. Unsere Alltagserfahrung wird gerade kräftig durchgerüttelt und das verwirrt auch den Teil der Weltbevölkerung, deren Krisenerfahrung sich auf Nachrichten und popkulturelle Einflüsse beschränkt. Wir haben uns daher einerseits in diesem Cast mit unseren gegenwärtigen Gefühlen auseinandergesetzt und andererseits reflektiert „warum wir uns eigentlich früher in unserer Freizeit in den verschiedensten Medien (Brettspiel, Comic, Film, Videospiel und Buch) pandemischen Erfahrungen zugewidmet haben“. Schließlich haben wir uns gefragt, ob wir aus der aktuellen Perspektive anders auf die jeweiligen Medien blicken. Mit Spoilern sind wir vorsichtig umgegangen und die entsprechenden Timecodes findet ihr unten. Wir finden, dass ein gelungener Podcast herausgekommen ist, der hoffentlich nicht nur für uns etwas therapeutische Wirkung hat. Auch wenn wir keine Lösungen haben, bleibt trotz oder gerade wegen sozialer Distanzierung ein Gedanke wichtig: Ihr seid nicht allein. Wir sind nicht allein. Gemeinsam packen wir das! 00:31:45 Beginn Spoilerteil „Pandemie Legacy Staffel 1“ 00:35:59 Ende Spoilerteil „Pandemie Legacy Staffel 1“ 00:45:53 Beginn Spoilerteil „The Last of us“ 00:53:20 Ende Spoilerteil „The Last of us“ 01:01:12 Beginn Spoilerteil „Sweet Tooth“ 01:10:26 Ende Spoilerteil „Sweet Tooth“ 01:24:39 Beginn Spoilerteil „Planet der Affen – Prevolution“ 01:37:08 Ende Spoilerteil „Planet der Affen – Prevolution“ 01:45:21 Beginn Spoilerteil „Leere Welt“ 01:46:34 Ende Spoilerteil „Leere Welt“
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Spielkinder unter Supervision, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Spielkinder unter Supervision Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Pandemie in der Popkultur

Podcast Download - Folge Pandemie in der Popkultur online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Pandemie in der Popkultur MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Spielkinder unter Supervision abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.