Audio #34 - Mit dieser Morgenmeditation fühlst du dich attraktiver

„Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast20.03.20 06:06 Uhr

#34 - Mit dieser Morgenmeditation fühlst du dich attraktiver

Dauer: 12:26:00

Meditationen sind ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Morgenroutine, deshalb möchte ich dich heute einladen, gemeinsam mit mir zu meditieren. Es geht um das Thema „Attraktivität“. AHA, denkst du vielleicht...

Mal ehrlich, wie attraktiv fühlst du dich auf einer Skala von 1 bis 10???

Wenn du auf 8 bis 10 bist, dann herzlichen Glückwunsch. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein in dieser Richtung. Das ist aber nicht bei jedem so...

Was das eigene Atrraktivitätsempfinden angeht, habe ich nämlich einmal ein sehr eindrucksvolles Erlebnis bei dem bekannten Autor und Vortragsredner Hermann Scherer gehabt. Er bat gleich am Anfang sein Publikum von 300 (eigentlich) sehr selbstbewussten Führungskräften um ein Handzeichen für Zustimmung bei der Beantwortung der folgenden Fragen:

Frage 1: „Wer ist erfolgreich?“

Reaktion: Alle meldeten sich spontan

Frage 2: „Wer ist innovativ?“

Reaktion: alle meldeten sich spontan

Frage 3: „Wer ist sexy?“

3 meldeten sich spontan. Ich war der 4., der sich nur zögerlich gemeldet hat, nachdem die 3 anderen sich schon getraut hatten.

Also, wenn sich gerade mal 1% von ansonsten recht selbstbewussten Führungskräften traut, zu ihrer selbst empfundenen Attaktivität zu stehen, denke ich, dass wir alle an diesem Thema noch ein bisschen arbeiten dürfen, oder?

Wenn wir bei gewissen Eigenschaften, wie, sagen wir mal, Organisationstalent, kein Problem haben uns als kompetent zu outen, scheint es mit der Selbst-Wahrnehmung von Attraktivität etwas zu hapern. Ein Grund mehr, dies in unser tägliches Morgenritual mit einzubauen. Wohlgemerkt, es ist ein Baustein, den du hier bearbeiten kannst. Deshalb habe ich dir das Thema in einer Meditation für dich bereit gestellt. Du kannst diese hier eingebauten Affirmationen auch jederzeit für dich gesondert einbauen, wenn du eh schon affirmierst.

Es versteht sich von selbst, dass du, während du dieser Meditation zuhörst, nicht Auto fährst oder einer Tätigkeit nachgehst, die hohe Konzentration verlangt. Wenn du dich nämlich voll und ganz auf die Meditation einlässt, kann es passieren, dass du einschläfst...Habe ich oft genug selber erlebt. Was völlig ok und normal ist, aber sehr gefährlich beim Autofahren oder einer anderen nebenbei durchgeführten Tätigkeit sein kann. Wenn du einschläfst, dann ist das ein Zeichen von Tiefenentspannung und das ist ja auch ein schöner Effekt. Die Affirmationen, die ich dir mitgebe, werden dein Unterbewusstsein trotzdem erreichen.

Such dir ein ruhiges Plätzchen, wenn du unterwegs mit dem Auto bist, mache einen Stopp auf dem nächsten Rastplatz und sorge dafür, dass du in den nächsten 15 Minuten nicht gestört wirst. Also, schalte dein Handy aus und deinen Laptop. Dann mache es dir bequem, du kannst sitzen oder auch liegen. Ich persönlich bevorzuge das Sitzen auf meinem bequemen Sofa oder auf meinem Meditationskissen.

Und jetzt kann’s losgehen...


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach

MP3 online hören: #34 - Mit dieser Morgenmeditation fühlst du dich attraktiver

Podcast Download - Folge #34 - Mit dieser Morgenmeditation fühlst du dich attraktiver online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #34 - Mit dieser Morgenmeditation fühlst du dich attraktiver MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.