Audio P023: Sitzpfiff, Suchenpfiff, Kommpfiff, Handling

Dummy & Co Podcast20.03.20 04:01 Uhr

Teil 5 der Serie: strukturiertes und kreatives Dummytraining auf dem Spaziergang von Susanne von der Hundeschule Jagdfieber

Dauer: 1113288:00:00 Das schönste Gefühl auf einem Workingtest oder einer Dummyprüfung ist für mich, wenn ich merke, dass ich meinem Hund bei einem Problem helfen kann. Wenn ich ihn kurz vor einer Verleitung hin zum korrekten Dummy pfeifen und dirigieren kann. Wenn er 5 Minuten an einer Stelle suchen muss und sich von mir immer wieder auf die gleiche Stelle einweisen lässt, bis er das Dummy endlich gefunden hat. Wenn er vor einem Geländeübergang unsicher wird und ich ihm mit meinem Back Signal die Unsicherheit nehmen kann. Und genau das ist Kommunikation mit einem Hund. Ich erwarte von meinem Hund im Dummytraining keinen Kadaver Gehorsam. Ich möchte mit ihm ZUSAMMEN die Dummys reinholen. Wir sind ein Team und wir beide haben Schwächen, die wir zusammen in Stärken wandeln können. Aber dazu brauche ich einen Hund, der mir während der Aufgabe zuhört und dann nach meinen Kommandos handelt. Und genau das ist das Thema dieser Episode. Ich gehe auf alle drei Pfiffe ein, wann und wie oft man sie trainieren sollte. Was für Übungen sich anbieten und was man auf jeden Fall beachten sollte.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Dummy & Co, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dummy & Co Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susanne Reinke

MP3 online hören: P023: Sitzpfiff, Suchenpfiff, Kommpfiff, Handling

Podcast Download - Folge P023: Sitzpfiff, Suchenpfiff, Kommpfiff, Handling online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. P023: Sitzpfiff, Suchenpfiff, Kommpfiff, Handling MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susanne Reinke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dummy & Co abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.