Audio Wie "Corona" den Journalismus trifft

Augsburg, meine Stadt Podcast17.03.20 23:01 Uhr

Ein Einblick in die Arbeit unserer Redaktion von Augsburger Allgemeine

Dauer: -3366072:00:00 Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus – und trifft auch unsere Redaktion: Auch wir Journalisten müssen lernen, mit der Krise umzugehen. Aber was bedeuten die Umstellungen für unsere Leser, Zuschauer und Zuhörer? In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" sprechen wir über die Folgen des Coronavirus für unsere Berichterstattung. Zu Gast im Podcast ist Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. Er spricht über die Bedeutung des Journalismus in Zeiten des Coronavirus. Außerdem reagiert er auf Kritik aus den sozialen Medien: Betreiben die Medien Panikmache? Und: Warum sind nicht alle Corona-Artikel kostenlos zugänglich? Außerdem gibt die Redakteurin Maria Heinrich einen Einblick in ihre Arbeit: Wie recherchiert sie normalerweise? Was ändert sich mit dem Coronavirus an ihrer Arbeitsweise? Und wie sehr fühlt sie sich nun in ihr eingeschränkt?
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: Wie "Corona" den Journalismus trifft

Podcast Download - Folge Wie "Corona" den Journalismus trifft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie "Corona" den Journalismus trifft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.