Audio Das ABC des Präsentierens - R wie Rhetorik

Das ABC des Präsentierens Podcast19.03.20 16:19 Uhr

wie Schlagfertigkeit auch anders zu verstehen ist von Inés Hoelter

Dauer: 00:08:48 Die Rhetorik. Unabdingbar in der Welt des Sprechens. Zur Rhetorik gehört natürlich auch die Schlagfertigkeit. Ich habe mich in dieser Folge mit der Schlagfertigkeit beschäftigt - allerdings dem wahren Sinne des Wortes. Dazu habe ich mich nicht nur mit der Selbstverteidigungstrainerin und Mind-Set-Coach Tatjana Faranda aus Köln unterhalten - sondern gleich ein Krav-Maga-Training bei ihr gemacht. Schlagfertigkeit einmal körperlich beleuchtet.
Krav Maga ist für Tatjana Faranda nicht nur eine Methode zur Verteidigung, sondern zugleich Lebensphilosophie für ein friedliches und kraftvolles Miteinander. Und auch für die Kommunikation ist der Ansatz von Krav Maga interessant und zeigt Parallelen auf: - auch hier hat die Stimme eine besondere Bedeutung. Denn bereits hier können wir Grenzen setzen.
- Körperliche Schlagfertigkeit hilft uns, auch verbal schlagfertig zu werden.
- Sind wir körperlich sicher, strahlen wir eine starke Präsenz aus. Freuen Sie sich mit mir auf ein spannendes Gespräch mit Tatjana Faranda!

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Das ABC des Präsentierens, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das ABC des Präsentierens Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Inés Hoelter

MP3 online hören: Das ABC des Präsentierens - R wie Rhetorik

Podcast Download - Folge Das ABC des Präsentierens - R wie Rhetorik online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das ABC des Präsentierens - R wie Rhetorik MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Inés Hoelter Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das ABC des Präsentierens abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.