Audio China: Mit Smartphone-App gegen das Coronavirus

ZEIT Wissen – Podcast15.03.20 14:00 Uhr

Shenzhen ist Chinas innovativste Stadt. Als das Coronavirus die 13-Millionen-Metropole erreichte, begann ein Wettlauf: Smartphone-Technik gegen Pandemie. Über den aktuellen Stand berichtet der ZEIT-WISSEN-Podcast. von Lisa Hertwig, Hella Kemper, Max Rauner

Dauer: 12:32:00 Kurz vor dem Ausbruch des Coronavirus war ZEIT-WISSEN-Redakteur Max Rauner bei Start-ups, Makerspaces und Fabriken in Shenzhen, um über die Innovationskultur der Stadt zu recherchieren. Jetzt haben wir einen der Gesprächspartner – Mediziner und Erfinder – noch einmal angerufen. Im Podcast erzählt er, wie die Pandemie seinen Alltag verändert – und warum seine Zuversicht wächst. Außerdem: Die Wurzeln der #MeToo-Debatte und ihre Wirkung auf die Öffentlichkeit – das ZEIT-WISSEN-Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun (11:47).
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts ZEIT Wissen – Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ZEIT Wissen – Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Die ZEIT

MP3 online hören: China: Mit Smartphone-App gegen das Coronavirus

Podcast Download - Folge China: Mit Smartphone-App gegen das Coronavirus online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. China: Mit Smartphone-App gegen das Coronavirus MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Die ZEIT Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ZEIT Wissen – Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.