Audio #31 - 7 Tage Programm für mehr Selbstbewusstsein, Energie und besseren Schlaf (7-7)

„Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast15.03.20 05:54 Uhr

#31 - 7 Tage Programm für mehr Selbstbewusstsein, Energie und besseren Schlaf (7-7)

Dauer: -2498232:00:00

Herzlichen Glückwunsch, du hast es beinahe geschafft, und die Tatsache, dass du gerade diesen Podcast hörst, zeigt, dass du dabei geblieben bist. Das ist spitze, denn mit dem Durchhalten der ersten 7 Tage hast du das erreicht, was Erfahrene Experten bei Morgenritualen als „Hell Week“ oder Höllenwoche bezeichnen. Na ja, ich will mal nicht so drastisch sein, aber zugegebenermaßen sind die ersten 7 Tage tatsächlich die, die am stärksten deinen Überwindungskraft kosten. Danach geht’s in der Regel immer einfacher. Um jetzt für dich eine Routine reinzubekommen, bleib bitte am Ball.

Du kannst für dich folgende Bilanz ziehen:

Mindestens 5 x Sport

6 x Tagesjournal, in dem du deine Gedanken und Tage reflektiert hast

Mindestens 5x Aufschreiben 3 deiner täglichen Ziele

Mindestens 5 x Erfassen der dringlichsten Aufgabe des Tages

(solltest du diese Ziele erreicht und die Aufgaben erfüllt haben, bedeutet das, dass du mindestens 15 Ziele erreicht und 5 der dringlichsten Aufgaben geschafft hast)

6 x Entspannung. Achtsamkeit und Meditation

6 x Dokumentation deiner Morgenaktivitäten

Ich finde, dass das eine absolut beachtenswerte Bilanz ist, auf die du stolz sein kannst.

Selbst wenn du nicht alles so glatt hinbekommen hast, schmälert das nicht deinen Erfolg. Am Ball bleiben und probieren ist der entscheidende Faktor, nur wer ins Machen kommt, wird seine Ziele erreichen. Die meisten Menschen nehmen sich zwar eine Menge vor, machen aber nichts und wundern sich, dass sich nichts verändert. Du hast bewiesen, das in dir viel mehr steckt und jetzt kann ich dich nur einladen, damit auch weiter zu machen.

Du weißt, wie es geht.

Du hast eine Sportart gefunden, die zu dir passt und die du jeden tag praktizieren kannst.

Du wiußt, worauf es bei dem Führen eines Tagesjournals ankommt.

Du weißt, wie man seine Tagesziele und Aufgaben setzt

Du hast eine Menge Erfahrung bei unterschiedlichen Entspannungs- und Meditationsübungen gesammelt, um zu entscheiden, welche dir besonders liegt.

Wenn du das „/-Tage Journal“ aus www.magischemorgenrituale.de heruntergeladen hast, hast du eine Struktur, mit deren Hilfe du jetzt auch die kommenden 7 Tage und die darauffolgenden 7 Tage, und diene Zukunft gestalten kannst.

Du hast jetzt alles an Ressourcen, die notwendig sind, um weiterzukommen. Mehr braucht es nicht.

Du musst nur eine Entscheidung treffen: weiterzumachen

Ein weiterer Gedanke, den ich dir gerne noch an dieser Stelle mitgeben will. Es kann sein, dass du an dem ein oder anderen Tag wenig Zeit hattest und nur ein Schmalspurprogramm durchgeführt hast – etwas, was ich dir ja auch empfohlen hatte. Falls das der Fall war, reflektiere doch diese Erfahrung mal für dich - was fühlt sich besser an: eine kurze Übung oder gar keine Übung?

Ich bin sicher, dass selbst nur zwei Minuten Sport sich für dich besser anfühlen, als wenn du es gar nicht gemacht hast. Und das bedeutet, dass du deine Rituale nicht unterbrochen hast und damit ein Gefühl aufkommen könnte, dass das ja alles keinen Sinn hat...Wie bei den meisten, die vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.

Motiviert, heute, am 7. Tag durchzustarten? Ich wette, schon.

Dann lass uns gemeinsam loslegen...




Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach

MP3 online hören: #31 - 7 Tage Programm für mehr Selbstbewusstsein, Energie und besseren Schlaf (7-7)

Podcast Download - Folge #31 - 7 Tage Programm für mehr Selbstbewusstsein, Energie und besseren Schlaf (7-7) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #31 - 7 Tage Programm für mehr Selbstbewusstsein, Energie und besseren Schlaf (7-7) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kai-Owe Kuhlmann Speaker/Coach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast „Magische Morgenrituale“ - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein-Glück-Erfolg-Motivation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.