Audio Episode 14 Familien Baustellen

Beende deine offenen Baustellen Podcast13.03.20 15:09 Uhr

Episoden zum Buch: "Beende deine offenen Baustellen!" von Dieter M. Hörner von Dieter M. Hörner

Dauer: 00:10:09

Familie ist etwas Wunderbares, für mich der schönste und wichtigste Bereich in meinem Leben. Doch – ab und zu kann die Familie anstrengend und herausfordernd sein und nicht selten gibt es sogenannte Familien Baustellen, die mehrere Personen oder die ganze Familie betreffen. 

Manchmal stellt man bei genauer Betrachtung fest, dass man zur Entstehung einiger Baustelle mehr oder weniger aktiv beigetragen hat.

Doch es gibt auch Familien-Baustellen, in die wird man hineingeboren oder hinein Verheiratet. :-) 

Es gibt Familien, da werden seit Generationen Dinge verschwiegen, nicht an- oder ausgesprochen. Um gewisse Tatsachen oder auch Annahmen bildet sich mit der Zeit eine Art „Schwarzes Loch“, das mehr oder weniger Energie in sich aufsaugt. Es scheint über viele Jahre und Jahrzehnte undenkbar, den Kern der Sache anzugehen und aufzulösen und so besteht die Familien-Baustelle bin zum Tod der Initiatoren und oft auch darüber hinaus. Ich maße mir hier und auch im Buch nicht an, eine Lösung für dieses komplexe Thema anbieten zu können. Mitnichten! 

Wobei ich vielleicht aber helfen kann, ist ein neues Bewusstsein für die Sache zu entwickeln und damit eine neue Haltung dazu zu finden. 

Solltest du Teil einer Familien-Baustelle sein, so versuche bitte zuallererst herauszufinden, ob der Grund dafür ein bereits seit Generationen schwelender Zustand ist. Wenn dem so ist, lehne dich zurück, lege die Hand auf Dein Herz und frage dich ganz ehrlich, ob es wirklich deine Aufgabe im Leben ist, diese Baustelle aufzudecken und zu lösen. Wenn du denkst – ja, das ist meine Lebensaufgabe, dafür bin ich hier –, dann wünsche ich dir ein glückliches Händchen und Unterstützung von Menschen, die sich in diesen Dingen auskennen. 

Wurdest du hingegen in eine jüngere Familien- Baustelle hineingezogen, hast eingeheiratet oder stehst auf eine andere Art und Weise damit in Verbindung, habe ich hier einige Fragen für dich.

Machen wir es so, ich lege ruhige Musik ein, du lehnst dich zurück  - hörst die Fragen und beobachtest welche Antwort aus deinem Inneren kommt. Dein Unbewusstes weis ab und an , mehr wie Du...


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Beende deine offenen Baustellen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beende deine offenen Baustellen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dieter M. Hörner

MP3 online hören: Episode 14 Familien Baustellen

Podcast Download - Folge Episode 14 Familien Baustellen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 14 Familien Baustellen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dieter M. Hörner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beende deine offenen Baustellen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.