Audio #124 In Wahrheit bin ich ganz anders!

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur. Podcast12.03.20 05:00 Uhr

Wie wirkt das Gefühl der Authentizität auf unsere Gesundheit.

Dauer: 14:27:00 Wann bin ich ich? Macht uns permanente Selbstoptimierung krank? Das letztes Mal ging es darum, wie wir Ziele erfolgreich umsetzen können. Aber welche Ziele sind die richtigen und gut für uns? Ich habe dir in meinem Podcast im Februar über das Glück erzählt, dass wir uns wohlfühlen, wenn unser Ideal Ich nicht zu sehr vom Selbstbild abweicht. Was ist das Selbstbild? Warum wollen uns Beiträge in den Social Media erklären, dass wir unseren authentischen Weg gehen sollten? Wir fühlen uns wohl, wenn wir das Gefühl haben authentisch zu sein. Authentizität hat in der Psychologie aber keine klare Definition. Sind wir authentischer, wenn wir unsere Meinung sagen, oder wenn wir nach unseren Werten leben?  Im Buddhismus ist ein Ziel, die Ich-losigkeit zu erreichen. Was das für mich bedeutet und wie unser Selbstbild auf unsere Gesundheit wirkt, erzähle ich dir in meiner neuen Episode, die du auch wieder auf Video anschauen kannst. Hier geht es zum Video: Am Donnerstag 26. März um 19 Uhr gibt es wieder eine kostenlose Live Meditation. Da geht es um die Frage, nach welchen Motiven wir unsere Ziele wählen sollten. Du kannst mir während des Live Events im Chat deine Fragen stellen oder mir auch jetzt schon über Mail schreiben. Hier kannst du dich direkt dazu anmelden: Ich freue mich, wenn du wieder dabei bist! Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, bin ich dir für eine positive Bewertung unendlich dankbar! Take care! Deine Caro
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved Mag. pharm. Caro Frauendorfer

MP3 online hören: #124 In Wahrheit bin ich ganz anders!

Podcast Download - Folge #124 In Wahrheit bin ich ganz anders! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #124 In Wahrheit bin ich ganz anders! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Mag. pharm. Caro Frauendorfer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.