Audio #58: Meine Leitfrage: Was mache ich daraus - am Beispiel der Corona-Krise

Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. Podcast11.03.20 16:27 Uhr

Krisen nutzen und Chancen ergreifen von Michael Lorenz

Dauer: 00:08:22 Kein Thema beschäftigt uns derzeit mehr als der Corona-Virus. Es beeinflusst unseren Alltag inzwischen massiv und Veranstaltungen werden abgesagt bzw. verschoben.
Als Unternehmen muss ich mich gerade in solchen Situationen fragen:
  • WAS MACHE ICH DARAUS?
  • WIE KANN ICH MEINE DIENSTLEISTUNGEN WEITER ANBIETEN?
  • WAS MUSS ICH TUN, UM EINEN NUTZEN DARAUS ZU ZIEHEN?

„Was mache ich daraus“ lässt sich auch im positiven Fall anwenden. Das ist übrigens ähnlich lösungsorientiert wie WIE-Fragen. Mit einem WIE geht im Gespräch viel mehr Türen auf. Es ist vorwärts gerichtet.
Im Gegensatz zu WARUM-Fragen, die uns ins Problem, zu einem Schuldigen führen. Es ist rückwärts gerichtet.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Lorenz

MP3 online hören: #58: Meine Leitfrage: Was mache ich daraus - am Beispiel der Corona-Krise

Podcast Download - Folge #58: Meine Leitfrage: Was mache ich daraus - am Beispiel der Corona-Krise online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #58: Meine Leitfrage: Was mache ich daraus - am Beispiel der Corona-Krise MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Lorenz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.