Audio #1: Schreibtherapie: Was ist das denn? Für wen ist das hilfreich?

Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger09.03.20 23:05 Uhr

Was ist das denn? Für wen ist das hilfreich? von Miriam Kröger

Dauer: 00:15:02 In meiner ersten inhaltlichen Folge nenne ich dir ein paar Hintergründe zur Schreibtherapie, die in Deutschland auch Poesietherapie genannt wird. Meine Arbeit stützt sich im Wesentlichen auf die Grundlagenforschung von James W. Pennebaker, einem US-amerikanischen Professor für Psychologie. Ich erläutere dir die wichtigsten Wirkfaktoren der Schreibtherapie und zu welchen Gelegenheiten du sie nutzen kannst - entweder um ein Trauma zu bearbeiten oder auch um eine belastende bzw. aufwühlende Situation zu bewältigen. Auch für Unternehmen ist der Einsatz von schreibtherapeutischen Elementen interessant, um die Mitarbeiter*innen zu entlasten und ihnen in Change-Situationen Unterstzützung anzubieten.

Natürlich bekommst du am Ende der Folge den versprochenen "Gruß aus meiner Schreibtherapieküche" als kleines Geschenk für dich und zum Weitergeben.

Ich freue mich auf dich und dass du regelmäßig einschaltest, um für mehr Lebenslust in deinem Alltag zu sorgen. 

Du kannst mich erreichen unter: www.facettenreich-leben.de oder per E-Mail kroeger@facettenreich-leben.de

Hab einen lebenslustigen Tag! Deine Miriam
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Miriam Kröger

MP3 online hören: #1: Schreibtherapie: Was ist das denn? Für wen ist das hilfreich?

Podcast Download - Folge #1: Schreibtherapie: Was ist das denn? Für wen ist das hilfreich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #1: Schreibtherapie: Was ist das denn? Für wen ist das hilfreich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Miriam Kröger Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.