#20 PERSPEKTRIO: Führung in der digitalen Welt (mit Christian Hoffmeister)

#20 PERSPEKTRIO: Führung in der digitalen Welt (mit Christian Hoffmeister)

1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Charakter, Karriere und Zukunft - ver-rücke deine Perspektiven!

Beschreibung

vor 1 Jahr
Moin, Moin und herzlich willkommen zurück zum Podcast "Perspektiven ver-rückt". Hier erwarten dich persönliche Erfahrungen und neue Ideen, wie du deine Perspektiven in den Bereichen Charakter, Karriere und Zukunft verändern, also verrücken kannst.



Heute ist Christian Hoffmeister zu Gast. Er ist Kommunikationswissenschaftler und Geschäftsführer/Inhaber der DCI Institute GmbH. Er beschäftigt sich mit den Veränderungen der Gesellschaft und hat dazu das Buch "Google Unser" veröffentlicht. Dieses zeigt auf wie Konzerne wie Google, Facebook und Apple religiöse Rituale und Symboliken einsetzen, um uns Menschen zu beeinflussen. Wir tauschen uns über die Veränderung der Gesellschaft konkret durch Digitalisierung aus und welche Folgen das auf Führung im Unternehmen hat. Schlagworte der Folge: Weltveränderer-Mentatlität vs. Geldverdiener-Mentalität, Kultmanagement, Leben im Überfluss, Rituale & Symbolik, Mythen der Digitalisierung (Innovations- und Garagenmythos), Ausgleich von Rationalität und Irrationalität, Wunsch nach Kontrolle, China & Deutschland im Gesellschaftsvergleich.



Wir sind Erik und Felix und wünschen wir dir nun viel Energie beim Verrücken deiner Perspektiven!
Dankeschön fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal.

Musiklizenz:
- Music | Follow Me - Jimmy Fontanez / Media Right Productions | https://youtu.be/DaP0peWzaUA

Perspektiven verrückt Podcast
#perspektiven #perspektivenverrückt #perspektivenverrücktpodcast


Google Unser auf Amazon: https://www.amazon.de/Google-Unser-Christian-Hoffmeister/dp/3982064309/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Google+Unser&qid=1583593766&sr=8-1



Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: