Audio Folge 12

Das Biathlon Doppelzimmer Podcast08.03.20 09:31 Uhr

Folge 12 von Arnd Peiffer und Erik Lesser

Dauer: 00:53:34 Ein kleiner Rückblick zur WM und wissenswertes von der EM. Viel Spaß dabei


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Das Biathlon Doppelzimmer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das Biathlon Doppelzimmer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 10.03.20 10:49 Uhr

    Hallo ihr beiden!
    Vielen Dank für eure unterhaltsamen und interessanten Einblicke in euer Doppelzimmer. Als begeisterte Biathlon Fans haben mein Mann und ich natürlich auch die WM in Antholz verfolgt - und wir haben extrem gefeiert, als es hieß, dass du, Erik, bei der Männer-Staffel startest! Klasse Leistung!
    Sehr cool fanden wir auch deine Co-Kommentation beim Einzel der Herren. Da du es in der letzten Folge angesprochen hast: Dein Kommentar zu Fourcade war unserer Meinung nach überhaupt nicht unpassend, sondern sehr interessant und ehrlich. Dass Fourcade ein sagen wir mal spezieller Sportler ist, das ist ja auch für jeden sichtbar.
    Unser persönlicher Aufreger der WM war das Verhalten von Émilien Jacquelin bei der Verfolgung der Herren - und es würde uns total interessieren, wie ihr die Situation bewertet. Nach dem letzten Schießen ist der Franzosen als erster raus, direkt dahinter J.T. Bö. Aber anstatt voll Gas zu geben hat Jacquelin sich schon dort mehrmals umgeschaut, und Bö vorbeigelassen. Auf der Strecke hat Bö dann irgendwann deutlich gemacht, dass nun auch Jacquelin mal die Führungsarbeit übernehmen soll. Dieser ist dann fast stehen geblieben, hat noch seine Schuhe gerichtet, und ist dann nur notgedrungen vor Bö gelaufen. Den Angriff von Bö kurze Zeit später hat er dann abgeblockt, hat sich immer wieder umgeschaut, ist mit Absicht immer direkt vor Bö gelaufen und hat Schluss endlich das Rennen gewonnen. So etwas haben wir ehrlich gesagt noch nie gesehen. Wir nehmen Biathlon immer als extrem fairen Sport wahr. Die Läufer wechseln sich mit der Führungsarbeit ab - und na klar, wenn es um die letzten Meter und den Sieg geht, dann kämpft jeder gegen jeden. Aber das Taktieren von Jacquelin wirkte aus unserer Sicht unsportlich. Wir haben uns gewundert, dass das von den Reportern nicht weiter kommentiert wurde - und deshalb die Frage an euch: Wie habt ihr die Szene wahrgenommen? Wie hättet ihr an Bös Stelle reagiert?
    Liebe Grüße aus Dresden

Arnd Peiffer Erik Lesser

Das Biathlon Doppelzimmer Podcast Downloads

MP3 online hören: Folge 12

Podcast Download - Folge Folge 12 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 12 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Arnd Peiffer Erik Lesser Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das Biathlon Doppelzimmer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.