Schlagfertig antworten? Gekonnt kontern? Ein einfacher Trick für souveräne Sieger.

Schlagfertig antworten? Gekonnt kontern? Ein einfacher Trick für souveräne Sieger.

31 Minuten
Podcast
Podcaster
Regeln der Kommunikation für Unternehmer, Trainer und das perfekte Team.
vor 1 Jahr

Beschreibung

Angriffe im Alltag kommen unerwartet.  Angriffe mit Wörtern.  Du reagierst mit Schockstarre. Dir fällt auf diese Unverschämtheit keine gute Antwort ein.  So gern wolltest du schlagfertig antworten. Es dem Angreifer zeigen. Doch wieder einmal ist dir eine gute Antwort erst eingefallen, als es längst zu spät war.  10 Minuten später.  Einen Tag später.  In jedem Fall: Zu spät. Hier kommt die gute Nachricht.  Schlagfertig antworten oder gekonnt kontern. Das willst du können. Doch das musst du gar nicht. Denn zurückzuschlagen ist nicht souverän.  Wir schauen uns heute an, was besser ist, als schlagfertig zu sein. Heute erfährst du: Was es dir bringt, wenn du gekonnt antwortest auf verbale Angriffe. Schlagfertig antworten! Was ist besser als das? Was du im Internet zum Thema Schlagfertigkeit findest. Welche Bücher du lesen kannst, wenn du schlagfertig antworten willst. Was besser ist, als Schlagfertigkeit: Gelassenheit. Mit welchem mentalen Bild zu künftig gelassen und souverän antwortest.    Viel Spaß beim Hören! Shownotes Artikel "11 Tipps für schlagfertige Antworten" von Matthias NöllkeArtikel zum Thema Schlagfertigkeit auf karrierebibel.de Die Kunst des Streitens - Eristik auf Wikipedia Buch von Matthias Pöhm: "Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit: Die besten Techniken aller Zeiten"* Ein weiteres Buch zum Thema: "Schlagfertigkeit"* von Matthias Nöllke Meine Empfehlung! Dr. Gudrun Fey: "Gelassenheit siegt!: Mit Fragen, Vorwürfen, Ärger und Angriffen souverän umgehen"* Der Berufsverband der professionellen Redner GSA - German Speakers Association Das Standardwerk zu Kommunikation. Friedemann Schulz von Thun: Inneres Team im Band 3 von „Miteinander reden“* Weiterlesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: