Audio #11 Was von unserem Streben nach Glück und Erfolg am Ende übrig bleibt

Im Hirschwald - Der Podcast05.03.20 23:00 Uhr

Die Geschichte von Nicole Wehn, solou.de von Svenja Hirsch

Dauer: 00:28:13

„Als ich schwanger wurde, meinte mein Chef: ‚Du kommst eh nicht wieder. Eine Mutter gehört zu ihrem Kind.‘“

Marketing-Expertin Nicole Wehn habe ich auf Instagram entdeckt. Dort schrieb sie, dass sei ihrem 20-jährigen Ich sagen würde, mit Kindern sei die Karriere nicht vorbei – sondern gehe erst so richtig los! Das hat mich sehr berührt. Wie oft bekommen wir gesagt, dass wir nicht alles haben können. Dass gerade als Frau eine Karriere mit Kindern nicht möglich sei. Und Kinder generell eine Aufgabe unserer selbst bedeuten.

Im zweiten Teil spricht Nicole über ein vergiftetes Arbeitsverhältnis, in dem sie als Mutter keine Chance hatte und einfach wegrationiert wurde. Über diesen Schock, der zugleich ein Geschenk war. Sie erzählt von den ständigen Selbstzweifeln als Mutter und wir sprechen über das, was am Ende unseres Lebens eigentlich übrig bleibt. Und dass Kinder statt Selbstaufgabe das Finden unserer selbst sein können.

Ihr findet Nicole unter https://solou.de/ und auf Instagram https://www.instagram.com/nicolewehn.de/. Ihren Artikel über Mütter als die besseren Mitarbeiter, lest ihr hier: https://www.linkedin.com/pulse/why-i-regularly-recommend-my-clients-hire-moms-nicole-wehn/


Du willst jetzt schon das ganze Gespräch hören? Dann melde dich auf Steady an: https://steadyhq.com/de/imhirschwald So kannst du mich und den Podcast gleichzeitig unterstützen, vielen Dank dafür!

Folgt mir auf Instagram https://www.instagram.com/im_hirschwald/ für mehr behind the scenes oder meldet euch auf https://www.imhirschwald.de/ für den Newsletter an, um keine Folge zu verpassen.

Als unabhängiger Podcast freue ich mich über tolle Bewertungen, Feedback und vor allem übers Teilen und Weitersagen!

Zum Podcast:

Im Hirschwald - der Podcast mit mir, Svenja Hirsch, zu meinem gleichnamigen BlogMagazin. Im Hirschwald ist das BlogMagazin über meine Menschen, Werte und Wege. Mit meiner ganz persönlichen Geschichte und vor allem die Geschichten, in denen ich besonders viel Mut gebraucht habe, will ich Menschen wie dich inspirieren und motivieren, auch mal eine ganz unpopuläre Entscheidung zu treffen.

---------------------------------------------------------------

Und wer spricht hier? Das bin ich, Svenja Hirsch, Autorin, Sprecherin, Geschichtenerzählerin, WäldchenVerlag-Gründerin, Promovendin und bestimmt noch einiges mehr. Ich liebe kleine Unternehmen, neue Denkansätze und den Satz “Ach, scheiße! Damit hab ich mir jetzt echt meinen Lebenslauf versaut!”

Welcome to the woods!


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Im Hirschwald - Der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Im Hirschwald - Der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Svenja Hirsch

MP3 online hören: #11 Was von unserem Streben nach Glück und Erfolg am Ende übrig bleibt

Podcast Download - Folge #11 Was von unserem Streben nach Glück und Erfolg am Ende übrig bleibt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #11 Was von unserem Streben nach Glück und Erfolg am Ende übrig bleibt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Svenja Hirsch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Im Hirschwald - Der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.