Best of - Die Inland-Woche vom 27.10.2012

Best of - Die Inland-Woche vom 27.10.2012

Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 9 Jahren
Vor vier Wochen hat Energie-Ministerin Doris Leuthard dargelegt, wie der Atomausstieg in der Schweiz gelingen soll. Was sie damals nicht sagte: Der Ausstieg ist mit neuen Steuerabzügen für Gebäudesanierungen verbunden, was zu erheblichen Steuerausfällen führt.

Weitere Themen:

Seitdem der Zulassungsstopp für Ärzte aufgehoben wurde, ist die Zahl der neuen Praxen in die Höhe geschnellt. Nun will der Bundesrat den Zulassungsstopp auf Anfang des nächsten Jahres wieder einführen.

Kunden der Basler Kantonalbank sollen Millionen von Franken verloren haben. Dafür verantwortlich soll eine externe Vermögensverwaltungsfirma sein. Der Fall zeigt: Für unabhängig Vermögensverwalter gibt es in der Schweiz kaum Kontrollen. Doch das dürfte sich wohl bald ändern. Weitere Themen:
- Atomausstieg führt zu massiven Steuerausfällen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: