Audio 128 Wildpflanzenliebe

Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur.03.03.20 04:30 Uhr

André Kühne im Gespräch

Für André Kühne sind die Wildpflanzen ein Geschenk der Natur. Neben Kräutern haben es ihm die Bäume angetan. Sie sind ihm immer wieder eine Quelle von innerer Ruhe und Stärke. Mit seiner Liebe und Begeisterung für Wildpflanzen steckt André seine Mitmenschen an, so sind seine Wildpflanzenführungen immer wieder ein Genuss für die Sinne. Im Kontakt mit Pflanzen wird seine Wertschätzung und sein Genuss überdeutlich. Häufig bleibt er am Weg stehen, um eine Pflanze zu betrachten. Nimmt sich Zeit. Berührt sie, um sie zu fühlen. Riecht an ihr. Und manchmal kostet er und nimmt den Geschmack auf.

  

Elevator-Pitch: Eine kurze Begegnung, in der Du 10 Sekunden Zeit hast zu beschreiben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit).

Ich zeige Menschen, wie sie Pflanzen ansprechen.

 

Wie ist Deine ganz persönliche Beziehung zur Natur/dem Wald?

Ruhe- und Kraftpol.

 

Hast Du einen Lieblingsplatz in der Natur und wie sieht dieser aus?

Ganz unterschiedlich, je nach Stimmung. Meist sind Bäume da oder ein bestimmter Baum.

 

In welchen Situationen suchst Du ganz bewusst den Wald auf?

Wenn ich Ruhe und Ausgeglichenheit suche oder Essen

 

Was hat Dich dazu bewegt, die Natur/den Wald in Dein berufliches Tun einfliessen zu lassen?

Ich wurde gebeten mein Wissen weiterzugeben. Ich habe es ausprobiert, bin in mich gegangen und habe große Freude dabei gefunden.

 

Welche Personen möchtest Du mit Deinem Angebot ansprechen?

Jeden, der, die sich angezogen fühlt.

 

Was möchtest Du den Personen, die Dich auf Deinen Natur- und Waldgängen begleiten mitgeben, beziehungsweise worin möchtest Du sie unterstützen?

Schau, was du um dich und in dir hast. Schau, was du in dir spürst, wenn du die Natur in dir aufnimmst. Spüre in dich hinein, was es mit dir macht oder auch nicht macht. Oder sei einfach :)

 

Website

www.WildpflanzenLiebe.de

 

Kontaktdaten

kuehnegedichte)bei(web@de


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Sandra Schilling - In der Natur Ruhe, Kraft und Inspiration finden, einfach sein, entspannen, loslassen.

MP3 online hören: 128 Wildpflanzenliebe

Podcast Download - Folge 128 Wildpflanzenliebe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 128 Wildpflanzenliebe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Sandra Schilling - In der Natur Ruhe, Kraft und Inspiration finden, einfach sein, entspannen, loslassen. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.