Audio Wie wichtig ist Anerkennung?

Dein Mindset für die Jugendhilfe Podcast01.03.20 23:05 Uhr

Wie wichtig ist Anerkennung? von Nicole Patchwork

Dauer: 00:19:12 Ich beginne den Podcast erstmal damit dir Anerkennung zu geben für die tolle und oft schwierige Arbeit die du machst. Auch wenn es für uns meist selbstverständlich ist mit Jugendlichen in der Jugendhilfe zu arbeiten, ist es das für die Gesellschaft nicht. Das sieht man, wenn man sich mit Menschen unterhält, die in ganz anderen Bereichen arbeiten.
Leider ist es so, dass wir in der täglichen Arbeit selten Anerkennung bekommen. Der Chef, die Chefin ist zu beschäftigt, den ArbeitskollegInnen fällt es schwer und von den Jugendlichen brauchen wir ja nicht zu reden.
Raphaell Bonelli hält es für einen Faktor von Burnout, wenn Menschen in der sozialen Arbeit, die Arbeit nicht auf der sachlichen Ebenen machen, sondern weil sie nach Anerkennung suchen. Auch darauf werde ich in diesem Podcast eingehen.
Ich möchte euch am Ende mit diesem Podcast auffordern, selbst mehr Anerkennung zu verteilen, egal ob an Chefs, KollegInnen oder Jugendliche, um eine Kultur der Wertschätzung zu erreichen, in der es leicht fällt, die Stärken der anderen anzuerkennen.
Wie immer lade ich dich auch ein in die Facebookgruppe: "Mindset für die Jugendhilfe!" um dich mit uns auszutauschen.
Und schau auch vorbei auf:

www.patchworkfamily.es

kontakt@patchworkfamily.es

Facebook: https://www.facebook.com/nicole.patchworkfamily

Instagram: nicolepatchworkfamily



Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Dein Mindset für die Jugendhilfe, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dein Mindset für die Jugendhilfe Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Patchworkfamily

MP3 online hören: Wie wichtig ist Anerkennung?

Podcast Download - Folge Wie wichtig ist Anerkennung? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie wichtig ist Anerkennung? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Patchworkfamily Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dein Mindset für die Jugendhilfe abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.