Audio #13 Einmal ohne, bitte: Nicole & Marlene über Müllvermeidung

#facethewaste Podcast01.03.20 17:30 Uhr

Zero Waste Ideen und Müllvermeidung im Alltag ste… von #einfachmachen

Dauer: 00:40:38 Zero Waste Ideen und Müllvermeidung im Alltag stehen im Fokus der brandneuen Folge des #einfachmachen Podcasts*! Denn verpackungsfreies Einkaufen kann schnell mal zur Herausforderung werden – gerade dann, wenn man nicht explizit einen Unverpackt-Laden ansteuert. Oder wenn es keine Produkte in den Regalen gibt, die ganz ohne Abfall auskommen. Wie der Haferdrink von Kornwerk zum Beispiel. Dann heißt es: An der Theke anstehen und innerlich pokern, ob die mitgebrachte Dose oder der Beutel wohl in diesem speziellen Laden, von diesem einen Verkäufer wohl akzeptiert werden. Adrenalin-Junkies kommen hier sicherlich auf ihre Kosten. Andere (mich eingeschlossen) schreckt das auch gerne mal ab, sodass man das eingespielte Ab- und Einpack-Prozedere der VerkäuferInnen und Restaurant-BetreiberInnen beim nächsten Mal doch lieber wieder ungestört seinen gewohnten Gang nehmen lässt. > Was hat es da also mit "Einmal ohne, bitte" ganz genau auf sich? > Was macht die Pflanzendrinks von Kornwerk so besonders? > Und welche Lösungen & Möglichkeiten gibt es außerdem, den Alltag nachhaltiger zu gestalten? Zu all diesen Fragen habe ich im "Berlinale Social Bus" im Kontext der #17Ziele (https://17ziele.de/) mit zwei wunderbaren Frauen gesprochen, die sich dafür einsetzen, dass Müllvermeidung für uns alle einfacher wird: > Nicole Holtz ist Mitgründern vom Verein Zero Waste (https://zerowasteverein.de/), über den das Projekt "Einmal ohne, bitte" (https://einmalohnebitte.de/) auch bald schon in Berlin startet. > Marlene Bruce ist Co-founder und Geschäftsführerin bei Kornwerk (http://www.kornwerk.com/). Das junge Start-up versorgt Berlin & Umgebung ab März mit Pflanzendrinks im Mehrwegglas. Ein riiiesiges Dankeschön nochmal an euch, ihr seid spitze! #einfachmachen #weitermachen Viel Spaß & viele gute Ideen, Eure Katrin PS: Warum wieso weshalb plötzlich #einfachmachen und nicht mehr #facethewaste? Das erfahrt ihr kurz & knapp im Intro! :-) --- *Gemafreie Musik von www.frametraxx.de
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts #facethewaste, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den #facethewaste Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #13 Einmal ohne, bitte: Nicole & Marlene über Müllvermeidung

Podcast Download - Folge #13 Einmal ohne, bitte: Nicole & Marlene über Müllvermeidung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #13 Einmal ohne, bitte: Nicole & Marlene über Müllvermeidung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast #facethewaste abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.