Audio Episode 13 Baustelle Körper, oder auch:-Höre auf mit dem inneren Schweinehund zu diskutieren

Beende deine offenen Baustellen Podcast29.02.20 17:42 Uhr

Episoden zum Buch: "Beende deine offenen Baustellen!" von Dieter M. Hörner von Dieter M. Hörner

Dauer: 00:13:13 Wenn ich ins Netz gehe und den Begriff „innerer Schweinehund“ suche – wouwwww.. was für eine Fülle an Einträgen.  Mein Tip: Nicht mit dem inneren Schweinehund diskutieren. Du verlierst! 
Überhaupt ist es nicht so clever, einer inneren Stimme , die einen davon abhält auf sich zu schauen, einen Namen zu geben.
Ganz einfach formuliert ist es so, wen du letztendlich einem Gefühl – und nichts anderes ist dieser innere Schweinehund – einen Namen gibst! Damit hast du es definiert, verfestigt und kannst es jederzeit abrufen.
Irgendwann sprichst du dann von DEINEM inneren Schweinehund – schon lustig, nicht wahr? Es ist deiner – ganz alleine… 

Willst du den haben?  Ja – toll, dann rede und diskutiere weiter mit ihm – gib nach, lass ihn meistens gewinnen - gebe ihm Macht und Einfluss. Aber bitte beschwere dich dann aber nicht, wenn es nicht so läuft, wie du es möchtest..
Nein, du möchtest ihn nicht haben? Super – da es ja deiner ist, kannst du über ihn bestimmen. Gib ihm doch einfach einen anderen Namen.  Vielmehr dem Gefühl -der Emotion, die auftaucht.  Vom Prinzip  her ist das ganz einfach. Neu labeln, etikettieren, so nenne ich das. 
Bei mir ist es so, dass jenes Gefühl – das die meisten den inneren Schweinehund nennen – schätze ich mal – bei mir eine Emotion, die mich daran erinnert – JETZT gleich loszufahren zum Training…  Und die mich daran erinnert, dass ich im Moment dabei bin – selbst zu entscheiden was ich tue…  
Kannst du meinem Gedankengang folgen? Du hast Gefühle, bist diese aber nicht! Denn wie sonst würdest du sie beobachten und bestimmen können. 
Der Effekt sich zu bewegen, seinen Körper zu fordern ist genial. Nach der Aktivität – egal ob nun sportlich oder in Bezug auf ein Projekt – oder eine offene Baustelle, die du angehst – der Effekt ist genial!
Ein gutes, wertschätzendes, fantastisches Gefühl zu dir selbst, in dir selbst. Ein gesteigerte Selbstwertgefühl, das sichtbar ist in deiner Körperhaltung, dem Klang deiner Stimme, deinen Worten und Handlungen.  Du bist es dir wert! Bist kraftvoll in deinen Projekten. 
Du lernst und erfährst aus dir heraus, wie gut es sich anfühlt Dinge anzugehen und auch durch zuziehen.....

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Beende deine offenen Baustellen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beende deine offenen Baustellen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dieter M. Hörner

MP3 online hören: Episode 13 Baustelle Körper, oder auch:-Höre auf mit dem inneren Schweinehund zu diskutieren

Podcast Download - Folge Episode 13 Baustelle Körper, oder auch:-Höre auf mit dem inneren Schweinehund zu diskutieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 13 Baustelle Körper, oder auch:-Höre auf mit dem inneren Schweinehund zu diskutieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dieter M. Hörner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beende deine offenen Baustellen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.