Audio DF012: Christian Tidona

Durchfechter Podcast19.11.18 11:07 Uhr

Der Wissenschaftsmanager von Ernst Timur Diehn, Corina Niebuhr, Michael Sonnabend

Dauer: -6188664:00:00 Christian Tidonas erste Karriereschritte als PostDoc waren eher holprig. Nach dem Studium der Molekularbiologie und Virologie an der Universität Heidelberg gründete der junge Tidona kurz entschlossen ein erstes Biotech-Start-Up ... und ging damit prompt pleite. Die Lektion? „Aufstehen, zurückkehren, weiter machen. Sich nicht davon abhalten lassen, dass Scheitern in Deutschland immer noch eine Art Stigma ist“, betont Tidona heute. Der Biotechnologe hatte Glück im Unglück: in entscheidenden Momenten stellten sich kompetente Mentoren und Förderer ein. Einige Jahre später hatte er bereits mehrere Firmen erfolgreich gegründet oder umstrukturiert.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Durchfechter, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Durchfechter Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CC-BY-SA 4.0

MP3 online hören: DF012: Christian Tidona

Podcast Download - Folge DF012: Christian Tidona online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DF012: Christian Tidona MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CC-BY-SA 4.0 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Durchfechter abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.