Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten

Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Internationaler Frauentag 2019 - Und auf Social Media werden Glückwünsche mit Rosenfotos, "Gönnt euch was"-Posts und Werbung für Frauenprodukte und Candlelight Dinner geteilt. Wer am charmantesten bekundet, dass ja jeder Tag Frauentag ist, bekommt die meisten Likes und Herzchen. Unfassbar! Ich bin schockiert und fühle mich allein. GSD bin ich es nicht. Nelken! Nelken sind das Symbol des Weltfrauentages. Solidarität, Gleichstellung und GRUNDRECHTE, wie die Selbstbestimmung über den eigenen Körper, Unversehrtheit von Geist und Körper, Freiheit zu entscheiden, welchen Beruf, welche Schule oder auch welchen Mann eine Frau für sich wählt. Die Missstände WELTWEIT sind ein Thema, welches an diesem Tag genauso in Aufklärungsaktionen angesprochen werden, wie die Herausforderungen, die wir tatsächlich auch in Deutschland haben! Die Vision, diesen Tag überflüssig zu machen, kann man so stehen lassen oder wir überlegen, welchen kleinen Beitrag wir alle, auch die Männer, für eine Verbesserung der Frauen-Themen, jeder leisten kann. Ich kann nicht die Welt verbessern, aber meinen Mund aufmachen, für die, die es nicht können oder dürfen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: