Audio Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten

Deep Talk mit Sally M. Podcast09.03.19 00:28 Uhr

Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten

Internationaler Frauentag 2019 - Und auf Social Media werden Glückwünsche mit Rosenfotos, "Gönnt euch was"-Posts und Werbung für Frauenprodukte und Candlelight Dinner geteilt. Wer am charmantesten bekundet, dass ja jeder Tag Frauentag ist, bekommt die meisten Likes und Herzchen. Unfassbar! Ich bin schockiert und fühle mich allein. GSD bin ich es nicht. Nelken! Nelken sind das Symbol des Weltfrauentages. Solidarität, Gleichstellung und GRUNDRECHTE, wie die Selbstbestimmung über den eigenen Körper, Unversehrtheit von Geist und Körper, Freiheit zu entscheiden, welchen Beruf, welche Schule oder auch welchen Mann eine Frau für sich wählt. Die Missstände WELTWEIT sind ein Thema, welches an diesem Tag genauso in Aufklärungsaktionen angesprochen werden, wie die Herausforderungen, die wir tatsächlich auch in Deutschland haben! Die Vision, diesen Tag überflüssig zu machen, kann man so stehen lassen oder wir überlegen, welchen kleinen Beitrag wir alle, auch die Männer, für eine Verbesserung der Frauen-Themen, jeder leisten kann. Ich kann nicht die Welt verbessern, aber meinen Mund aufmachen, für die, die es nicht können oder dürfen. 
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Deep Talk mit Sally M., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deep Talk mit Sally M. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sally M.

MP3 online hören: Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten

Podcast Download - Folge Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Internationaler Frauentag - was bleibt ist "Fremdschämen" oder doch das Aufwachen der Ignoranten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sally M. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deep Talk mit Sally M. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.