Social Media oder UNSOCIAL Media? - Wie sehr zeichnet sich unsere Gesellschaft hier ab und zeigt, wie leicht wir uns Manipulationen fügen?

Social Media oder UNSOCIAL Media? - Wie sehr zeichnet sich unsere Gesellschaft hier ab und zeigt, wie leicht wir uns Manipulationen fügen?

Beschreibung

vor 2 Jahren
 Zig Millionen Menschen in Deutschland, nutzen Social Media, um sich in der Freizeit, Arbeitszeit oder auch zur Nachtzeit zu informieren, zum Arbeiten oder sogar als Informationsquelle. Der
Austausch mit Gleichgesinnten findet in Gruppen statt oder auf Seiten, die persönliche Interessen ansprechen. Besonders kommunikative Menschen, die gern ihre Gedanken und Weisheiten, sogar ihre beruflichen Kompetenzen oder auch Produkte, auf ihren Privatprofilen der eigenen Community darbieten, bieten natürlich auch eine willkommene Abwechslung vom langweiligen Nachhauseweg in der Bahn oder neben dem unterhaltsamen Dschungel-Camp-Polit-Diskussions-Trasch Abendprogramm im Fernsehen.  Einsame Menschen sind vielleicht sogar auf der Suche nach potentiellen Date-Partnern, wenn die Mitgliedschaft in einem der sehr erfolgreichen „alle 9-Minuten-verliebt sich ein Paar- NUR ICH NICHT“- Datingseiten keinen Erfolg beschert hat. Viele fühlen sich jedoch in der vermeintlichen Anonymität bestärkt, ihre Meinung kund zu tun, die sie bei einem realen Gegenüber niemals äußern würden. Diese Anonymität hat dazu beigetragen, dass in den Gruppen, Kommentaren zu Artikeln und auch privaten Posts vermeintlicher Freunde, die ganze Schlagkraft von Häme, Hass, geistigem Müll sowie abartiger Egozentrik zu Tage tritt.  Wer seine bis dato unbekannten Schwächen und auch den Schmerz von fehlendem Mindset für Erfolg und Reichtum oder Dellen in Armen, Beinen und Co erfahren möchte, bewegt sich unbedingt als „Suchender“ auf den Plattformen. Hier wird dir geholfen und du wirst zu 100% von mindestens 10 Samaritern gefunden, die dich lehren, garantiert neidisch auf ein Video zu starren, in dem ein Junger Mann in einem geilen Auto mit Luxus-Leder-Ausstattung,  mit Geldscheinen in der Hand wedelt und dir das ultimative Mittel gegen dein geistiges, finanzielles und zeitliches Defizit anbietet.   Meine Sichtweise auf verschiedene Auffälligkeiten in der Nutzung von Social Media, kannst du dir hier ohne meinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absoluter Richtigkeit anhören. Ich freu mich, auf dein Feedback! Meine Seite auf Facebook: Sally M. - Deep Talkerin, Netzwerkerin & Consultant  Instagram: Sally_Schwarz1 und SallyMSchwarz Danke für dein Ohr und deine Zeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: