Deep Impulse #1 - Veränderungen beginnen mit Dir - Du hast es in der Hand

Deep Impulse #1 - Veränderungen beginnen mit Dir - Du hast es in der Hand

Beschreibung

vor 2 Jahren
DEEP IMPULSE ist anders, als meine normalen Podcast Folgen. Hier möchte ich dir einfach ein paar Impulse setzen, mit denen du arbeiten kannst und die dich vielleicht auf neue und eigene Ideen bringen. 
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Yoah…das ist ein sehr bekannter Glaubenssatz! Kennst du bestimmt. Was ist deine erste Reaktion, wenn du diese Aussage hörst? Nicken oder voller Inbrunst den Kopf schütteln? Ja, es gibt Dinge oder Gewohnheiten, die sind so und können auch so bleiben. Aber wenn es nicht so ist, dann nehmen wir gerne Glaubenssätze oder sogar die Angst VOR Veränderung und bremsen uns aus. Und das ist gelinde gesagt Scheiße.
Trott ist langweilig. Routine, die uns zu Marionetten macht erzeugt Stress. Das äußert sich durch das Gefühl von Langeweile, genervt sein, das typische verkrampfte Gesicht – ohne Lächeln –, kennst du ne…. 
 Kennst du das Gefühl, dass du irgendetwas ändern möchtest, aber nicht weißt was?? Du bezeichnest das vielleicht nicht als Langeweile, sondern Trott, Routine, oder Alltag. Aber es ist schlicht und einfach eine Unterforderung deiner Kräfte. Deines Geists, deiner Seele.
Da kommen mir Worte wie Frust, Unzufriedenheit und genervt sein noch viel zu weich vor. Ich sage dir jetzt ganz Tacheles: Du misshandelst dich und verblödest, weil du es zulässt! Höre hier rein und lass dich von mir mit Tipps und Ideen versorgen, die du sofort umsetzen kannst, um deine Eigenverantwortung zu übernehmen. Danke für dein Ohr und deine Zeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: