Audio Brems! 2. Reihe. Vollgas. - Diane Weigmann

Haus am See mit Annett Fleischer Podcast27.02.20 00:00 Uhr

Haus am See mit Annett Fleischer von Annett Fleischer

Dauer: 28366200:00:00 Ich habe Diane Weigmann eingeladen, weil ihre Texte und Melodien mich heute sehr ansprechen und mich in meiner Phase aus Lebens-Umbruch und Neugestaltung begleiten. Sie passen auf mein Mich-in-Fragestellen, Klarheiten-schaffen und Neue-Wege-gehen. Das ist ja wie eine persönliche Wende. Diane kenne ich aber schon länger als Sängerin. Ihre Girlband Lemonbabies hat Ende der 80 er / Anfang 90er in Berlin eine der interessantesten Zeiten, die „Wendezeit“, begleitet. Für mich als junges Mädchen aus dem Ostteil, war die englisch sprachige Musik, made in Berlin, total cool. Das kannten wir natürlich nicht. Und dann kamen sehr erfolgreiche Ohrwürmer mit ihr raus wie „Manchmal haben Frauen (ein bisschen Haue gern)“ von Die Ärzte. Kannst du dich an die Frauenstimme der einen Strophe erinnern? Das ist Diane. Als Solokünstlerin war sie lange bei mir im Auto mit Das Beste (2005) im Lautsprecher. Dann kam meine Zeit, in der ich Techno und Elektronische Musik hören wollte und mit Pop nicht so viel anfangen konnte. Durch eine liebe gemeinsame Freundin wurde ich vor einigen Jahren auf Diane wieder aufmerksam und ihre warmen menschlichen Texte haben mich heute viel mehr berührt als noch vor 15 Jahren. Und schwupp war der Hörer in der Hand und die Einladung ausgesprochen. Ich wusste, dass wir offen über uns und unsere Lebensthemen sprechen können. Und darum geht’s ja im Haus am See, der geheimen und vertraulichen Podcast Station.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Haus am See mit Annett Fleischer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Haus am See mit Annett Fleischer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Annett Fleischer, Fotos: Stefan Escher | agentur one, Musik: „Haus am See“ – PETER FOX (P) 2008 Warner Music Group Germany Holding GmbH / A Warner Music Group Company Courtesy of WARNER MUSIC Group Germany Holding GmbH. A Warner Music Group Company

MP3 online hören: Brems! 2. Reihe. Vollgas. - Diane Weigmann

Podcast Download - Folge Brems! 2. Reihe. Vollgas. - Diane Weigmann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brems! 2. Reihe. Vollgas. - Diane Weigmann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Annett Fleischer, Fotos: Stefan Escher | agentur one, Musik: „Haus am See“ – PETER FOX (P) 2008 Warner Music Group Germany Holding GmbH / A Warner Music Group Company Courtesy of WARNER MUSIC Group Germany Holding GmbH. A Warner Music Group Company Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Haus am See mit Annett Fleischer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.