Audio 3 - Auslandsjahr in Kapstadt

Gedankenzauber  Podcast01.02.20 22:07 Uhr

3 - Auslandsjahr in Kapstadt von Lisa Sarah

Dauer: 00:50:17 Ich hoffe ihr startet richtig gut in die neue Woche!Heute erzähle ich euch von Kapstadt. Mit 21 habe ich dort ein Auslandsjahr verbracht. 10 Monate habe ich in dieser wunderschönen und interessanten Stadt gewohnt. In mehreren sozialen Projekten gearbeitet, viele interessante Menschen getroffen, sowohl unglaublich gute als auch unglaublich schwere Erfahrungen gemacht, und vor allem habe ich eine wichtige Kenntnis gewonnen: Wie gut wir es in Deutschland haben. 
Ich war selbst immer jemand, der in Deutschland unglaublich unzufrieden war. Vor meinem Südafrika-Aufenthalt habe ich nur gemeckert, und dort hat sich meine Grundeinstellung unfassbar geändert - es war das beste, das ich hätte tun können.  Ja, in Deutschland können Dinge nerven, und mit Sicherheit ist nicht alles super. Das Wetter ist oft scheiße, von Entspannung und Humor verstehen auch nicht alle Deutschen unbedingt was, aber wir sollten trotzdem nie vergessen oder ignorieren, was wir an Deutschland haben. 






Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Gedankenzauber , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gedankenzauber  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

GEDANKENZAUBER

MP3 online hören: 3 - Auslandsjahr in Kapstadt

Podcast Download - Folge 3 - Auslandsjahr in Kapstadt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 3 - Auslandsjahr in Kapstadt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: GEDANKENZAUBER Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gedankenzauber  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.