Audio #060 - Facebook und Periscope im STRADNER-Test | BusinessVlog Podcast | 14.03.2016

BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner23.02.20 13:03 Uhr

#060 - Facebook und Periscope im STRADNER-Test | BusinessVlog Podcast | 14.03.2016 von Thomas Stradner

Dauer: 00:14:48

Das Aufeinanderprallen der alten und der neuen, der analogen und der digitalen Welt, hat mich in den vergangenen Tagen beschäftigt. Wer die Wirtschaftsnachrichten verfolgt, der sieht, wie sich auf vielen Feldern und in vielen Branchen die alten Institutionen gegen neue Ideen wehren, und das mit allen Mitteln. Aber die Traditionalisten können noch so sehr beharren, die Arbeitswelt ändert sich trotzdem. Wer das versteht und sich in der neuen Arbeitswelt eher zurechtfindet als andere, der ist im Vorteil.

Livestreaming ist ein Teil dieser neuen Arbeitswelt, nicht nur für mich. Periscope habe ich schon vor Monaten benutzt für meine „Morning Motivation“-Shows. Jetzt bietet Facebook die gleiche Funktion, und vielleicht habt Ihr gesehen, wie ich sie ausprobiert habe, einmal von daheim, einmal aus dem „Exit the room“ in Graz. Einen Fehler im System habe ich zwar entdeckt, aber mir taugt diese neue Möglichkeit dennoch. Künftig werde ich meine Kanäle auch mit Live-Videos bespielen. Auch, wohlgemerkt, nicht ausschließlich. Bewährtes wie das „Follow my Week“ bleibt, aber es soll immer etwas Neues dazukommen, sodass meine Social-Media-Kanäle meine Persönlichkeit spiegeln: Vielfalt als Trumpf.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Stradner

MP3 online hören: #060 - Facebook und Periscope im STRADNER-Test | BusinessVlog Podcast | 14.03.2016

Podcast Download - Folge #060 - Facebook und Periscope im STRADNER-Test | BusinessVlog Podcast | 14.03.2016 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #060 - Facebook und Periscope im STRADNER-Test | BusinessVlog Podcast | 14.03.2016 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Stradner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.