#004 - Content Measurement - Erfolg Deiner Content Strategie messen. Teil 2-2

#004 - Content Measurement - Erfolg Deiner Content Strategie messen. Teil 2-2

Warum ist es wichtig, Messdaten zu deiner Content Strategie zu wissen und zu analysieren
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Online Marketing, SEO, E-Commerce und Digitalisierung

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was ist Content Measurement?
Diese Frage beantwortet Marcus Franke von Conversion Junkies GmbH aus Dresden. Wenn wir über Content Measurement sprechen, dann sprechen wir über eine systematische Erfassung von Erfolgsfaktoren deines Contents. Sei es die Anzahl von Zugriffen oder die Teilung des Contents auf anderen Channels, Scroll-Tiefe oder Anzahl der Newsletter-Anmeldungen – du musst immer wissen, was dein Content erfolgreich macht und was du noch besser machen könntest.

Content Marketing ist ein langwieriges Prozess und zielt nicht auf die sofortigen Erfolge, wie es beispielsweise mit dem Performance Marketing – Schaltung der Online Werbung – möglich ist. Mit Hilfe der Google Ads oder Facebook Ads kann sehr schnell der Traffic generiert werden. Beim Content Marketing reden wir in der ersten Linie über die Erfolge bei der organischen Suche, das heißt langfristig die besten Positionen in den Suchergebnissen bei den Suchmaschinen sichern und behalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: