Audio #012 - Nichts tun? Nichts für mich | BusinessVlog Podcast | 15.04.2015

BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner21.02.20 17:51 Uhr

#012 - Nichts tun? Nichts für mich | BusinessVlog Podcast | 15.04.2015 von Thomas Stradner

Dauer: 00:13:19

Manchmal sind die Gespräche nach meinen Vorträgen erhellender als die Debatten währenddessen. Vor einigen Tagen klagte mir nach einem Vortrag ein Unternehmer sein finanzielles Leid, weil ihn die Steuervorauszahlungen so sehr belasten. Eine Belastung, die nicht sein müsste, würde der Mann Rücklagen bilden und eine Umsatzplanung machen. Hätte er mein Buch gelesen, dann hätte er diese Sorge nicht. So sehr ich mich in diesem und anderen Fällen wundere, wie naiv manche Leute ihr Business betreiben, so sehr sehe ich mich bestätigt in dem, was ich anbiete. Das Wissen, das ich in 15 Jahren Selbstständigkeit angesammelt habe, wird gebraucht. Da fügt es sich wunderbar, dass ich meine Arbeit brauche.

Das große Osterschlemmen hatte ich ja vergangene Woche schon angekündigt. Den Auftakt machte die Fleischweihe auf dem elterlichen Bauernhof, wo sich die Familie versammelte, um Selbstgemachtes zu schlemmen. Ob Brot, Fleisch oder Eier – alles entstammte der Hofproduktion. Obwohl sie so viel machen, haben meine Eltern keinen Stress. Die beiden leben ihre Bestimmung, sie folgen ihren Talenten. So soll es sein.

Nach mehreren Fleischweihen bin ich schließlich daheim auf meinem Sofa gelandet, habe Hollywoodfilme angeschaut und tatsächlich eine Zeit lang das Büro nicht betreten. Bis ich feststellte, dass ich es nicht aushalte, nichts zu tun – und so habe ich mich wieder auf all die Projekte gestürzt, die ich zuletzt angeleiert habe. Unter anderem das neue Abosystem, zu dem ich mir noch etwas mehr Feedback von Euch wünsche. Aber erst einmal viel Spaß mit „Follow my Week“, Ausgabe zwölf.


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Stradner

MP3 online hören: #012 - Nichts tun? Nichts für mich | BusinessVlog Podcast | 15.04.2015

Podcast Download - Folge #012 - Nichts tun? Nichts für mich | BusinessVlog Podcast | 15.04.2015 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #012 - Nichts tun? Nichts für mich | BusinessVlog Podcast | 15.04.2015 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Stradner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BusinessVlog Podcast - Thomas Stradner abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.