Audio Anne Sauer – Fechten - Podcast #16

Tinongo Sporttalk - Wie Sportler zu ihrem Sport fanden Podcast21.02.20 08:26 Uhr

Mittagessen aus der Tupperdose im Auto, mit blauen Flecken ins Schwimmbad, viele Niederlagen zu Beginn, aber nie den Spaß verloren. von Tinongo - Nils Kowalczek

Dauer: 00:52:33

Anne Sauer ist unsere derzeit wohl erfolgreichste Fechterin. Im Florett gewann sie Bronze bei der EM 2017, wurde 2018 Dritte im Weltcup und gewann 8 mal die Deutsche Meisterschaft. Dabei sah das zu Beginn nicht unbedingt danach aus. Denn eigentlich hatte sie fast zu spät angefangen und dementsprechend wenig Erfolge konnte sie zunächst verzeichnen. Aber den Spaß hat sie trotzdem nicht verloren und wurde somit immer erfolgreicher.

Neben den Fragen danach, wie sie ausgerechnet zum Fechten kam, haken wir auch einmal genauer nach, was der Unterschied zwischen Säbel, Degen und Florett ist und erfahren da viele interessante Details. Zum Beispiel, dass die Anforderungen an eine Säbelfechterin ganz andere sind, als an eine Florett-Fechterin.

Und wir klären ein für alle Mal, wie man es nun nennt, wenn jemand den Fechtsport ausübt. Kleiner Spoiler: „Du tust fechten“ ist falsch.

Natürlich hat auch sie am Ende noch ein paar Tipps für sportinteressierte Kinder und deren Eltern.

Viel Spaß!


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Tinongo Sporttalk - Wie Sportler zu ihrem Sport fanden, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tinongo Sporttalk - Wie Sportler zu ihrem Sport fanden Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nils Kowalczek

MP3 online hören: Anne Sauer – Fechten - Podcast #16

Podcast Download - Folge Anne Sauer – Fechten - Podcast #16 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Anne Sauer – Fechten - Podcast #16 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nils Kowalczek Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tinongo Sporttalk - Wie Sportler zu ihrem Sport fanden abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.