Audio Soziale Wohnraumhilfe in Uelzen hilft Wohnungslosen aus der Krise

ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast20.02.20 09:17 Uhr

Soziale Wohnraumhilfe in Uelzen hilft Wohnungslosen aus der Krise von Renate Niedenthal

Dauer: 08:41:00 Jahrelang hat er sich um seine kranke Mutter gekümmert. Doch die 24 Stunden Pflege bringt Andreas aus Uelzen körperlich an seine Grenzen. Er sieht ein: Mutter muss in ein Pflegeheim. Der Verkauf des Elternhauses soll das finanzieren – doch da drin lebt Andreas ja noch und will auch eigentlich gar nicht raus. Sehen seine Geschwister anders, klagen gegen ihn und tauschen die Türschlösser aus. Geschockt quartiert sich Andreas zunächst bei Freunden ein. Da er selber seine Pflegemutter betreut hat, verliert er mit einem Schlag auch noch seinen Job. Andreas landet in einem Obdachlosenwohnheim, wird depressiv. Wie er wieder die Kurve in ein besseres Leben genommen hat, das erzählt er in ffn-die Kirche Hilfe interaktiv.





Gesprächspartner/in:

Andreas, Teilnehmer „Soziale Wohnraumhilfe“ in Uelzen

Tanja Mainz, Kirchenkreissozialarbeiterin, Lebensraum Diakonie e.V., Region Uelzen


Autor*in: Nadine Sender



2020 (c) & (p) Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH

Veröffentlichungsdatum: 19. Februar 2020


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Soziale Wohnraumhilfe in Uelzen hilft Wohnungslosen aus der Krise

Podcast Download - Folge Soziale Wohnraumhilfe in Uelzen hilft Wohnungslosen aus der Krise online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Soziale Wohnraumhilfe in Uelzen hilft Wohnungslosen aus der Krise MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.