Audio Horst Winter und seine verbotenen Swing-Hits

Time to swing! Podcast19.02.20 19:03 Uhr

Horst Winter blickt auf ein Leben zurück, das von Höhen und Tiefen geprägt war. Sein musikalisches Können musste er bereits mit sechzehn Jahren unter Beweis stellen, um damit Geld zu verdienen. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb es ihm überlassen, .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12824400:00:00 Horst Winter blickt auf ein Leben zurück, das von Höhen und Tiefen geprägt war. Sein musikalisches Können musste er bereits mit sechzehn Jahren unter Beweis stellen, um damit Geld zu verdienen. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb es ihm überlassen, für Mutter und Schwester zu sorgen. Vom Studium der klassischen Musik wechselte der jazzbegeisterte Vollblutmusiker zur leichten Muse. Bei den deutschen Nazis war Horst Winter nicht wirklich beliebt und einige seiner Platteneinspielungen wurden auch schon verboten. Umso mehr liebte das Publikum seinen jungen, deutschen Jazzkönig.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Time to swing!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Time to swing! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Horst Winter und seine verbotenen Swing-Hits

Podcast Download - Folge Horst Winter und seine verbotenen Swing-Hits online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Horst Winter und seine verbotenen Swing-Hits MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Time to swing! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.