Audio #14: Mit Lars und „Gretzo“ auf musikalischer Reise durch M-V.

Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden.15.12.19 18:11 Uhr

Wie der Künstler und seine Handpuppe Kindern ihre Heimat näher bringen. von Oliver Kramer

Dauer: 24:52:00 „Gretzo“ ist eine Handpuppe, die zusammen mit dem Bauchredner Lars Engelbrecht seit einigen Jahren durch Kitas und Schulen tourt und dort historische und regionale Themen aus Mecklenburg-Vorpommern vermittelt. Dabei bringt das Duo beispielsweise den Kindern die plattdeutsche Sprache näher oder erklärt ihnen die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Seenotretter und Feuerwehren im Land. Natürlich kann DER Engelbrecht, wie er sich selbst nennt, noch viel mehr. Der Künstler aus Stralsund ist vor allem Musiker, Komponist, Kinderbuchautor und Sozialpädagoge – also ein richtiges Multitalent. Im Wellenrauschen Podcast #14 spricht er über seine Touren mit „Gretzo“ und seine Arbeit als Sozialarbeiter. Außerdem erzählt Lars von seiner Zeit als Musiker in einer Mittelalterband, seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg und von seinen weiteren Projekten wie mit der Stralsunder Stadtwache. Dazu gibt’s hier exklusiv ein paar musikalische Kostproben, angefangen beim Gretzolied bis zum Mittelalter-Rock der Band „Moskote“.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Agentur Wellenrauschen

MP3 online hören: #14: Mit Lars und „Gretzo“ auf musikalischer Reise durch M-V.

Podcast Download - Folge #14: Mit Lars und „Gretzo“ auf musikalischer Reise durch M-V. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #14: Mit Lars und „Gretzo“ auf musikalischer Reise durch M-V. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Agentur Wellenrauschen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.