Audio #18: Gabriel Rath über die Zukunft der Arbeit.

Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden.15.02.20 10:10 Uhr

Der Rostocker spricht über Heimat, Hip-Hop und seine Freundschaft zu Marteria. von Oliver Kramer

Dauer: 6057192:00:00 Das muss man sich erst mal trauen. Vor 32 000 Zuschauern in seiner Heimatstadt Rostock auftreten und dann das ganze Ostseestadion rocken. Für Gabreal hat sich dieser Traum 2018 erfüllt. Der Hip-Hop-Künstler aus der Hansestadt, der mit bürgerlichem Namen Gabriel Rath heißt, hatte beim Konzert seines Kumpels Marteria einen Gastauftritt. Beide Musiker kennen sich seit ihrer Jugend und haben sich nie aus den Augen verloren. Aber während Marten Laciny alias Marteria zu einem der bekanntesten Hip-Hop-Künstler Deutschlands aufstieg, ging Gabriel Rath einen anderen Weg. Der 39-Jährige ist ein waschechter Warnemünder Junge. Wie Viele in seinem Alter hatte er Anfang der Neunziger nur Hip-Hop-Musik im Kopf und nahm mit seinen Kumpels Mix-Tapes auf. Später gründete er mit seinem Kumpel Marteria eine erste Hip-How-Crew, die sich in der Hansestadt einen Namen machte. Anfang der 2000er wurde Gabriel Rostock zu klein. Er zog zum Studium nach Hessen, machte weiter Musik, schlug dann aber eine andere berufliche Laufbahn als Marketing- und Werbeexperte ein. Nach den Lehrjahren in der Hamburger Agentur Scholz & Friends kehrte er 2011 in seine Heimatstadt Rostock zurück, arbeitet als Social-Media-Experte bei der Osteesparkasse und seit Neuestem bei der Internetagentur Mandarin Medien. Und so ganz nebenbei ist Gabriel Netzwerker, Blogger, hält Vorträge für Unternehmen, betreibt einen Video-Podcast und ist stolzer dreifacher Familien-Papa. Im Wellenrauschen Podcast #18 spricht Gabriel über New Work, also die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und Freizeit im digitalen Zeitalter und verrät, welche Bedeutung für ihn die Heimat und die Musik in seinem Leben haben. Mehr und unter: www.wellenrauschen-mv.de.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Agentur Wellenrauschen

MP3 online hören: #18: Gabriel Rath über die Zukunft der Arbeit.

Podcast Download - Folge #18: Gabriel Rath über die Zukunft der Arbeit. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #18: Gabriel Rath über die Zukunft der Arbeit. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Agentur Wellenrauschen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.