Audio Getting Things Done: Selbstmanagement in fünf Schritten - so geht's! #260

Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! Podcast17.02.20 04:25 Uhr

Mit der Getting Things Done Methode seine eigene Arbeit besser strukturieren und produktiver arbeiten. Im Podcast erkläre ich, wie ich seit über 5 Jahren auf GTD setze und was sich verändert hat von Thomas Ottersbach - Entrepreneur, Berater Online-Marketing

Dauer: 00:28:03

In der Podcast Episode 013 - vor rund drei Jahren - habe ich hier im Podcast bereits über die Getting Things Done (GTD) Methode gesprochen. Ich nutze GTD, um mich selbst besser zu organisieren. Von der Getting Things Done Methode bin ich überzeugt und hab die Methode für mich damals modifiziert eingesetzt. Über die Jahre hat sich aber doch einiges weiterentwickelt und daher wird es Zeit für ein Update.

Im heutigen Podcast gehe ich für alle noch mal kurz darauf ein, was die Getting Things Done Methode ist und wie ich mich selbst damit organisiere. Ich zeige euch, welches Tool ich nutze und wie man zwischen Aufgaben und Terminen unterscheiden sollte. GTD lässt sich in fünf Phasen gliedern. Ich stelle euch die einzelnen Phasen vor und gehe konkret auf meine Umsetzung mit GTD ein. Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, fangen wir ganz am Anfang an.

Alle Links aus der Episode, eure Fragen und mehr unter www.digitales-unternehmertum.de/260


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Ottersbach

MP3 online hören: Getting Things Done: Selbstmanagement in fünf Schritten - so geht's! #260

Podcast Download - Folge Getting Things Done: Selbstmanagement in fünf Schritten - so geht's! #260 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Getting Things Done: Selbstmanagement in fünf Schritten - so geht's! #260 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Ottersbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.