Audio #25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft Podcast17.02.20 00:00 Uhr

#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

Dauer: 00:57:25

Sein Gefängnis besteht aus dicken Holzbrettern und es ist winzig: 1,45 Meter lang, 80 Centimeter hoch und 70 Centimeter tief. Wie ein Embryo liegt der 1,94 Meter große Mann gekrümmt auf dem Boden der Kiste, sein ganzer Körper bebt. Seine Hände und Füßen stecken in Handschellen. Er kann sich kaum bewegen, kann nicht mal richtig atmen - um ihn herum nur die Dunkelheit. Aber schlimmer als die Dunkelheit ist die Stille. Immer wieder schleicht sich diese Frage in seine Gedanken: Was, wenn diese dunkle Holzkiste mein Sarg wird?

In dieser Folge sprechen Philipp und Alex über die Entführung von Richard Oetker. Der Erbe des Oetker-Konzerns wird am 15. Dezember 1976 auf einem Uni-Parkplatz gekidnappt und tagelang in einer engen Holzkiste gefangen gehalten. Eine unglaublicher Fall, denn die Medien später "ein deutsches Jahrhundertverbrechen" nennen. 


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Audio Alliance

MP3 online hören: #25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

Podcast Download - Folge #25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Audio Alliance Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.