Audio #13 SOL Authentisch das wahre Selbst leben?

heart.full.change. Podcast16.02.20 18:40 Uhr

Wann sind wir authentisch und lohnt es sich nach dem wahren Selbst zu suchen? von Julia Bamberg

Dauer: 00:14:31

In Folge 13, wieder mal einer Speaking-out-loud-Folge, spreche ich über ein Thema, über das ich schon eine ganze Weile immer wieder stolpere. Es geht darum, wie ich zum Thema "Authentizität", "authentisch leben" und "das wahre Selbst" stehe.

Gerade im Bereich Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und auch im Spirituellen Bereich wird oft vom "wahren Selbst" und dem Anliegen "authentisch zu leben" gesprochen. 

Ich frage mich schon länger was dahinter steckt, warum mich diese Aussagen in gewisser Weise triggern und welche Haltung ich selbst dazu einnehmen möchte.

Da ich in letzter Zeit zusätzlich über einige Artikel zu dem Thema gestolpert bin, wollte ich es nun in einer Podcast-Folge besprechbar machen.

Ich teile mit euch: was für mich Authentizität ist, warum ich glaube, dass absolute Authentizität nicht möglich ist, warum ich "funktionale Flexibilität" für eine wichtige Kompetenz halte und warum ich nicht glaube, dass wir ein wahres Selbst haben.

Wenn ihr wissen wollt, ob ich dennoch glaube, dass es gut und gesund ist, an die eigene Selbstverwirklichung zu glauben und an ihr zu arbeiten, dann hört rein!

Viel Spaß mit dieser Folge!



Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes heart.full.change., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den heart.full.change. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Julia Bamberg

MP3 online hören: #13 SOL Authentisch das wahre Selbst leben?

Podcast Download - Folge #13 SOL Authentisch das wahre Selbst leben? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #13 SOL Authentisch das wahre Selbst leben? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Julia Bamberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast heart.full.change. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.