Audio Warum Hobbys Hobbys bleiben dürfen & sollen

Heul nicht, mach doch! Podcast16.02.20 07:05 Uhr

#leavehobbiesalone von Kato

Dauer: 00:27:05 Inspiriert von dem viralen Tweet zum Jahreswechsel ("i feel like my generation lost hobbies. (...)" von @kashia) und einem aktuellen Video über Youtubers going fulltime: Ein Rant über Hobbys und den Druck, diese immer sofort monetarisieren und "sinnvoll" machen zu wollen. ("Don’t take up embroidery just so you can sell your designs on Etsy.") 
Ich bespreche in dieser Folge verschiedene Gründe, die dagegen sprechen, aus jedem Hobby oder Passion Project eine Einkommensquelle zu machen. Auch wenn der Hype um Produktivität in allen Lebenslagen und die verlockende Aussicht auf ein Zusatzeinkommen es nach einer guten Idee aussehen lassen: Du musst nicht aus jeder Tätigkeit Kapitel schlagen. Manche Sachen können auch einfach ein Hobby bleiben, in dem wir uns entspannen, Zeit vergeuden und den Prozess genießen.  


Good Reads zu dem Thema:  https://twitter.com/kashia/status/1212041240658747393 https://www.youtube.com/watch?v=gTNK2W5NjVA&t=15s https://www.manrepeller.com/2019/02/trap-of-turning-hobbies-into-hustles.html https://slate.com/human-interest/2019/02/hobbies-hustle-era-leisure-time-coins.html https://nicoleunice.com/2020/02/5-reasons-you-need-a-hobby/ https://www.instagram.com/p/BvXHptGAOF5/
Verwandte Podcastfolgen von mir: 
  • Warum du mit deinem Projekt nicht anstreben solltest, Geld zu verdienen
  • Ein Passion Project organisch monetarisieren
(Such einfach in deiner Podcast-App nach den Titeln bzw. scroll ein bisschen runter, die sind schon älter)
Bock zu diskutieren? Dann rüber zu Insta: @heulnichtmachdoch 
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Heul nicht, mach doch!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Heul nicht, mach doch! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kato | Heul nicht, mach doch! 2020

MP3 online hören: Warum Hobbys Hobbys bleiben dürfen & sollen

Podcast Download - Folge Warum Hobbys Hobbys bleiben dürfen & sollen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum Hobbys Hobbys bleiben dürfen & sollen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kato | Heul nicht, mach doch! 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Heul nicht, mach doch! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.