Audio Sag mal kurz was zu…

Stark mit Worten Podcast16.02.20 08:00 Uhr

Wie du kurz und knapp mit einem Rezept der alten Rhetoriker redest von Bianca Grünert / starkmitworten.de

Ok, mal eben was sagen... und dann auch noch kurz & knapp. Das treibt vielen Schweißperlen auf die Stirn. In wenigen Sätzen ein Statement, eine Antwort oder eine Argumentation liefern, fällt vielen schwer. Dann noch auf den Punkt kommen und so, dass alle das auch verstehen… Doch wie kriegst du nun ein paar Worte auf die Schnelle in einen sinnvollen Ablauf und kommst auch noch gut zum Punkt? Wie wäre es, wenn du einen Bauplan für dein nächstes Statement, deine Antwort oder eine kurze Argumentation hast, wenn es heißt: „Sag mal kurz was zu…“? Auch wenn „Rhetorik“ jetzt ganz schön trocken klingt, haben die alten Rhetoriker genau für diese Fälle ein klasse Rezept: Der 5-Satz. Falls du dich jetzt nicht mehr aus Schulzeiten daran erinnerst, frische ich in dieser Podcastfolge dein Wissen auf und stelle dir diesen einfachen Bauplan namens „5-Satz“ vor – theoretisch und praktisch. So wirst du nie mehr langatmig erklären und wirst auch besser verstanden. / Folge 20
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Stark mit Worten, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Stark mit Worten Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bianca Grünert

MP3 online hören: Sag mal kurz was zu…

Podcast Download - Folge Sag mal kurz was zu… online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sag mal kurz was zu… MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bianca Grünert Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Stark mit Worten abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.