Audio Mit Stress und dem Stresshormon Cortisol richtig umgehen

Monster Fitness: Abnehmen | Motivation | Ernährung Podcast16.02.20 05:00 Uhr

Woher kommt es, wann wird es ausgeschüttet und wie können wir es am einfachsten dämpfen, um einfach entspannter und energievoller durchs Leben zu laufen. von Frank Olschewski

Dauer: 00:27:36 54 - Früher ein überlebenswichtiges Hormon, heutzutage macht es uns eher einen Strich durch die Rechnung.Wenn wir früher auf der Jagd waren, mit erhobenem Speer durch die Prärie liefen und dann plötzlich - ein Rascheln neben uns - dann musste sofort alle Energie in unserem Körper für Kampf oder Flucht mobilisiert werden.Wenn wir in einer Gruppen jagen waren und alle zusammen mit erhobenem Speer durch die Prärie liefen und da kommt plötzlich etwas sehr Gefährliches auf uns zu, dann: Huaa, einer erschreckt sich, und sofort alle anderen: Huaaaaa. Es ist also ansteckend. Und genau das hat uns auch damals sehr oft das Leben gerettet. Ich darf vorstellen: Cortisol.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Monster Fitness: Abnehmen | Motivation | Ernährung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Monster Fitness: Abnehmen | Motivation | Ernährung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Monster-Fitness

MP3 online hören: Mit Stress und dem Stresshormon Cortisol richtig umgehen

Podcast Download - Folge Mit Stress und dem Stresshormon Cortisol richtig umgehen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit Stress und dem Stresshormon Cortisol richtig umgehen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Monster-Fitness Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Monster Fitness: Abnehmen | Motivation | Ernährung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.